Ich brauch nochmal euren rat für meine mutti

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

arme_Mutti

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
10 November 2010
Beiträge
11
Bewertungen
0
meine mutti hat vor ein paar wochen geld vom amt bekommen um sich öl zu kaufen. aber sie hat das geld nicht für öl genommen sondern um ihre rechnungen zu bezahlen, weil sie ihr sonst den strom und so abgeklemmt hätten. denn sie hatte eine sperre für mehrere monate bekommen weil sie mal vor einer ganzen weile mal 3000 euro geerbt hat und das geld hat sie für öl und neue fenster aufgebraucht aber das akzeptiert die arge nicht.

Jetzt will das amt die rechnung für das öl sehen die sie aber nicht hat. Was nun?
 

atze151a

Elo-User*in
Mitglied seit
24 Oktober 2007
Beiträge
153
Bewertungen
14
Sachlage erklären und hoffen.
Evtl. wegen der Notlage ein Darlehn beantragen.
 
S

Spange

Gast
Sachlich darlegen, dass durch die viel zu engen finanziellen Spielräume der Hartz4 Regelsätze, kurzfristig Entscheidungen getroffen werden müssen, die es nicht vermeiden lassen, dass zweckbestimmte Gelder und Ansparungen notgedrungen anderen, wichtigen Lebenssachverhalten zurückstehen müssen. Mit Schuld daran sind die ewig langen Bearbeitungszeiten der Anträge, die vielen dringlichen Situationen nicht zeitnah gerecht werden und so erst (weitere) Notsituationen auslösen.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten