Ich bin in einer Umschulung bei Bezug von ALG I, habe ich die Pflicht eine Lohnsteuererklärung abzugeben?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Startbeitrag
Mitglied seit
22 Juli 2019
Beiträge
33
Bewertungen
31
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen ob ich in der Pflicht stehe eine Lohnsteuererklärung abzugeben?

Ich befinde mich derzeit in einer Umschulung. Habe davor über 10 Jahre am Stück gearbeitet und immer eine Lohnsteuererklärung über einen Hilfeverein abgeben. Ich habe derzeit keine Fahrtkosten, Bewerbungskosten, Werbungskosten ect...Das erhalte ich alles vom Amt.

Kann man einen Antrag beim FA stellen auf Erlass auf Abgabe der Lohnsteuererklärung?

Ich freue mich auf eure Antworten.

MFG
 

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Mitglied seit
19 November 2010
Beiträge
25.149
Bewertungen
18.345
Guten Morgen unknown_user und :welcome:

Ich war mal so frei und hab' den Titel Deines Fadens etwas abgerundet.

Ich möchte dir noch mal in Erinnerung bringen die Forenregel 11, bitte immer eine aussagekräftige Überschrift

Ein ganzer Satz oder eine vollständige Frage ist immer freundlich und soviel Zeit sollte sein - ergänzend verweise ich auch auf die Forenregel #11

Beim Erstellen neuer Themen/Threads ist darauf zu achten, eine aussagekräftige Überschrift zu wählen. Themen mit nichtssagenden, allgemeinen Überschriften, oder wie z.B. Alle Reinschauen!!! oder Hilfeee!!!oder"Lohnsteuer bei Alg1 Bezug"

sowie Topics mit irreführenden Angaben werden von den Moderatoren i.d.R ohne Ankündigung entfernt!

Unser TechAdmin hat sich die Mühe gemacht und den Editor für die Überschrift auf 150! Zeichen erweitert. Da passt deutlich mehr als ein bis drei Worte rein ...

und auch im Texteingabefeld bei der Überschrift findest du dazu den Hinweis.

Schau bitte in diesen Link, hier hat unser @Admin2 genau erklärt warum eine

aussagekräftige Überschrift so wichtig ist:



Ich wünsche dir weiterhin einen angenehmen Aufenthalt im Forum.
 

Nena

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
10 Oktober 2015
Beiträge
2.792
Bewertungen
4.450
Für ein Jahr, in dem Du ALG bezogen hast? Dann hast Du das bei Deiner (telefonischen?) Anfrage nicht dazu gesagt.
 

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
19.301
Bewertungen
26.823
Kann man einen Antrag beim FA stellen auf Erlass auf Abgabe der Lohnsteuererklärung?
Das dauert doch länger, als Elster anzuwerfen.....

Ich wurde angemahnt vom FA die Erklärung abzugeben, auch nur ALG I und Krankengeld= Summe 0€
Dauerte 5 Minuten, kostete keinen Cent und nach einer Woche war der Bescheid da.
 
Oben Unten