Ich bin ausgesteuert vom Krankengeld, daher mußte ich ALG I beantragen, dazu habe ich einige Fragen, wie geht es weiter und was muß ich beachten?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Carie

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
11 Juni 2019
Beiträge
1
Bewertungen
0
Hallo alle zusammenich habe da hier mal eine Frage da ich dann mit dem ganzen Papierkram und allem überhaupt nicht zurecht komme und das auch schwer für mich verständlich ist ich bin seit über einem Jahr jetzt zu Hause und kann meine Arbeit nicht mehr ausüben aus psychischen Gründen bin ausgesteuert vom Krankengeld musste daher zur Agentur für Arbeit mich Arbeitslosengeld 1 beantragen nachdem nahtlosigkeits gesetzt nun wurde mir dann auch vertragen ich soll was für den Arzt der Agentur für Arbeit ausführen als der ein Gutachten anfertigen kann und solche Sachen wartet schon mehrere Wochen habe auch schon öfter nachgefragt weil ja halt das einzigste an geldquelle dann wäre die Agentur für Arbeit und ich dadurch jetzt zusätzlich noch echt existenzängste bekomme was ich halt ein bisschen möchte es bekomme ich das Arbeitslosengeld 1 auf jeden Fall mein arbeitsverhältnis besteht noch ich kann es nur leider nicht mehr ausüben Unterlagen sind auch alle da Rente habe ich auch beantragt ich war sogar beim Arbeitslosengeld II Amt und haben mir da Erkundigungen eingeholt und beantragt aber mir liegt es halt wirklich auf der Seele weil ich das mit dieser nahtlosigkeitsregelung nicht verstehe und ich einfach nur wissen will ob ich auf jeden Fall ein Anrecht habe auf Arbeitslosengeld 1 denn ich war vor der Krankheit in dem besagten Betrieb wo ist noch im arbeitsverhältnis stehe schon drei Jahre vor meiner Krankheit beschäftigt vielleicht kann mir irgendeiner eine konkrete Antwort geben ich danke schonmal im voraus
 

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Mitglied seit
19 November 2010
Beiträge
25.145
Bewertungen
18.324
Hallo Carie und :welcome:

Da es wenig zielführend bzw. unhöflich ist, den Faden eines anderen Nutzers mit eigenen Fragen zu kapern, habe ich mir erlaubt mit Deinem Beitrag ein eigenes Thema zu starten ...

Ich wünsche dir weiterhin einen angenehmen Aufenthalt im Forum.
 

saurbier

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
7 März 2013
Beiträge
5.732
Bewertungen
9.245
Hallo Carie,

du solltest mal Punkt und Komma in deinem Text verwenden, denn so kann man das nicht verstehen.

Zum Thema Nathlosigkeit und Austeuerung bei der KK gibt es hier bereits unzählige Beiträge, bitte benutze dazu doch zuerst einmal die "Suche" Funktion in der rechten obenen Leiste und lese dich ein.

Wenn dann noch geziehlte Fragen auftauchen helfen wir dir sicherlich gerne weiter.


Grüße saurbier
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten