Ich beziehe ALG II plus 450 € habe die Möglichkeit noch einen 451 € Job aufzunehmen,beziehe noch Kindergeld und Unterhalt,entfällt dann ALG II? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Sanjana

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo,

ich beziehe ALG II und habe einen 450 Euro Job.
Nun habe ich die Möglichkeit zusätzlich einen 451 Euro Job anzunehmen. Falle ich dann für die Bezüge aus dem ALG II raus? Da ich noch Kindergeld und Unterhalt beziehe?
Ich bin mir nicht sicher, ob die Sozialleistungen ausreichend sind.

Liebe Grüße von mir

Sanjana

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Ich hätte dann die beiden Jobs, 194 Kindergeld, 427 Unterhalt.
Meine KdU sind 540 Euro warm. 380 KM + 160 NK

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Bewertungen
14.451
Hallo Sanjana und :welcome:

Ich war so frei und hab' den Titel Deines Fadens mal etwas griffiger gestaltet.
Ich möchte dir noch mal in Erinnerung bringen die Forenregel 11, bitte immer eine aussagekräftige Überschrift

Ein ganzer Satz oder eine vollständige Frage ist immer freundlich und soviel Zeit sollte sein - ergänzend verweise ich auch auf die Forenregel #11

Beim Erstellen neuer Themen/Threads ist darauf zu achten, eine aussagekräftige Überschrift zu wählen. Themen mit nichtssagenden, allgemeinen Überschriften, oder wie z.B. Alle Reinschauen!!! oder Hilfeee!!!oder "ALG II 450 € + 451 € Job"

, sowie Topics mit irreführenden Angaben werden von den Moderatoren i.d.R ohne Ankündigung entfernt!
Unser TechAdmin hat sich die Mühe gemacht und den Editor für die Überschrift auf 150! Zeichen erweitert. Da passt deutlich mehr als ein bis drei Worte rein ...

und auch im Texteingabefeld bei der Überschrift findest du dazu den Hinweis.

Schau bitte in diesen Link, hier hat unser @Admin2 genau erklärt warum eine aussagekräftige Überschrift so wichtig ist:

Ich wünsche dir weiterhin einen angenehmen Aufenthalt im Forum.

axellino

Super-Moderation
Bewertungen
2.888
Ich hätte dann die beiden Jobs, 194 Kindergeld, 427 Unterhalt.
Meine KdU sind 540 Euro warm. 380 KM + 160 NK
Falle ich dann für die Bezüge aus dem ALG II raus?
Das alles mal in einen Hartz4 Rechner eingegeben und schon sollte Dir ersichtlich werden, ob ggfls. noch ein Anspruch auf Sozialleistungen besteht, denke aber aufgrund deiner bisherigen Angaben, das dabei nix rausspringen wird.

Z.B. in diesen,

Oben Unten