• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

    Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

    Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

ich benötige Hilfe von RA,wer kennt einen engagierten in BS der EINSATZ zeigt ...??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

staatlichvergewaltet

Elo-User/in

  Th.Starter/in  
Mitglied seit
1 Mai 2009
Beiträge
21
Gefällt mir
0
#1
Hallo........an die Gemeinschaft....,wer kann mir einen Rechtsbeistand nennen der auch Einsatz zeigt obwohl nur Beratungsschein bzw. Prozesskostenhilfe "genehmigt" sind ???,wer kennt einen engagierten in BS/ bzw. Kreis BS der EINSATZ zeigt ...?
ich habe drei Anwälte gehabt, ( der letzte wurde über " TACHELESS" empfohlen.....) und mußte gewechselt werden da es keinen Fortschritt gab ! ( Mein Fall ist nun im vierten Jahr ohne Entscheidung vor dem Sozi - Gericht !! ), die nach der Akteneinsicht echte Arbeit sahen , die Mühe machte und aus einer frei erfundenen BEGRÜNDUNG meine Vertretung ablehnten. Einmal war " die Zusammenarbeit funktionierte nicht....." obwohl ich immer erreichbar war und mich um die angetragene Aufgabe sofort kümmerte und erledigte....!,der andere gab als Grund an er hätte keine unterschriebene Vollmacht...obwohl ich 2 Stück unterzeichnet hatte.... Ich benötige also keinen weiteren " Gebührengeier" sondern einen RA der Menschen hilft und dem ich VERTRAUEN kann und weitergehende ,andere Rechtsfragen anvertrauen kann.
Wer kann mir einen der seltenen Spezies nennen mit dem er eventuell selbst GUTE ERFAHRUNGEN MACHTE UND ERFOLGE vor GERICHT ERZIELTE ? ? ?
mfg staatlichvergewaltet :icon_pause::icon_pause::icon_pause::icon_pause:
 

Muzel

Star VIP Nutzer/in
Mitglied seit
15 Dez 2008
Beiträge
12.089
Gefällt mir
1.854
#2
AW: ich benötige Hilfe von RA,wer kennt einen engagierten in BS der EINSATZ zeigt ..

Bist du Mitglied beim VdK oder einem anderen Sozialverband? Diese Stellen wären die richtigen Ansprechpartner.
 

staatlichvergewaltet

Elo-User/in

  Th.Starter/in  
Mitglied seit
1 Mai 2009
Beiträge
21
Gefällt mir
0
#3
AW: ich benötige Hilfe von RA,wer kennt einen engagierten in BS der EINSATZ zeigt ..

Komme erst mal mit Fakten. Ansonst schreib eine Mail an Gott.


Hallo..., habe ich doch gemacht.... war die Adresse etwa falsch ???
mg
 

staatlichvergewaltet

Elo-User/in

  Th.Starter/in  
Mitglied seit
1 Mai 2009
Beiträge
21
Gefällt mir
0
#4
AW: ich benötige Hilfe von RA,wer kennt einen engagierten in BS der EINSATZ zeigt ..

Bist du Mitglied beim VdK oder einem anderen Sozialverband? Diese Stellen wären die richtigen Ansprechpartner.

Hallo.......,ja,ich war in einer solchen vereinigung....,dieselbe ist nicht unmaßgeblich schuld an der langjährigen Verzögerung in meiner Sache ....
LEGENDE ....
" ANTRAG AUF HARTZ IV VON SOVD ERSTELLT worden IN in 2005 :icon_eek:
Da die ARGE nicht zahlen "konnte " mangels vorhandener Unterlagen und ich erst nach und nach ,teilweise doppelt und dreifach erstellte ,immer wieder angeblich fehlende KOPIEN / Unterlagen , gesamt dann 1456 Kopien ( KEIN LESEFEHLER !! ) zur Verdeutlichung und Erklärung unserer Situation der Arge über den SOVD zukommen ließ ,und damit die " irrtümlich " gemachten Angaben des SOVD richtig stellen wollte . ( Man tat sehr beflissen und erfahren bei dem ausfüllen der Fragebogen bei den SOVD und erklärte mir verschiedene Dinge ,die eine schnelle Bearbeitung der Arge sicherstellen sollten .........,wie gesagt in 2005 ( eine Verhandlung soll " demnächst ,oder auch später..... lt. dem jetzigen , dritten Rechtsanwalt.....stattfinden .... :icon_neutral:
mfg
 

Muzel

Star VIP Nutzer/in
Mitglied seit
15 Dez 2008
Beiträge
12.089
Gefällt mir
1.854
#5
AW: ich benötige Hilfe von RA,wer kennt einen engagierten in BS der EINSATZ zeigt ..

Ein Jurist mit einem Prädikatsexamen sitzt in einer Großkanzlei, wo er viel Geld verdien kann. Für einen Beratungsschein bzw Prozesskostenhilfe arbeitet nur Advokat "Winkel".
 

Linchen0307

Elo-User/in

Mitglied seit
18 Jun 2005
Beiträge
2.166
Gefällt mir
67
#6
AW: ich benötige Hilfe von RA,wer kennt einen engagierten in BS der EINSATZ zeigt ..

Ein Jurist mit einem Prädikatsexamen sitzt in einer Großkanzlei, wo er viel Geld verdien kann. Für einen Beratungsschein bzw Prozesskostenhilfe arbeitet nur Advokat "Winkel".
Du redest dir einen Mist zusammen, auch Juristen sind nicht alle in einen Topf zu werfen!
 

Muzel

Star VIP Nutzer/in
Mitglied seit
15 Dez 2008
Beiträge
12.089
Gefällt mir
1.854
#7
AW: ich benötige Hilfe von RA,wer kennt einen engagierten in BS der EINSATZ zeigt ..

Ein Jurist, der mit Plus-Minus Null nach Hause gehen will, muss 100 Euro in der Stunde verdienen. Wie soll er das denn machen, wenn er im Fall von staatlichvergewaltigt 1400 Seiten seiner Akte lesen muss und dafür 10 Euro bekommt?
Mein RA wollte zu DM -Zeiten 800 DM dafür.
 

Linchen0307

Elo-User/in

Mitglied seit
18 Jun 2005
Beiträge
2.166
Gefällt mir
67
#8
AW: ich benötige Hilfe von RA,wer kennt einen engagierten in BS der EINSATZ zeigt ..

Dann hast du den falschen RA.....
Der Ra, der für mich arbeitet, dies auch noch zur vollsten Zufriedenheit, dies mit PKH, ist auf meine Empfehlung, für viele Hartz Geschädigte tätig geworden und bislang ohne Klagen.
Ich schrieb ja, man solle nicht alle Juristen über einen Kamm scheren.
Im übrigen wird besagter Jurist sogar in den "ARGE Zeiten" empfohlen.
 
E

ExitUser

Gast
#9
AW: ich benötige Hilfe von RA,wer kennt einen engagierten in BS der EINSATZ zeigt ..

Da gibt es nur einen RA Wallenberg, er ist der schlaueste.
 

Muzel

Star VIP Nutzer/in
Mitglied seit
15 Dez 2008
Beiträge
12.089
Gefällt mir
1.854
#10
AW: ich benötige Hilfe von RA,wer kennt einen engagierten in BS der EINSATZ zeigt ..

Linchen, meinst du, der Themenautor kann einen finden, der mit Beratungsschein arbeitet? Er hat ja schon 3 Anwälte verschlissen.
 

Linchen0307

Elo-User/in

Mitglied seit
18 Jun 2005
Beiträge
2.166
Gefällt mir
67
#11
AW: ich benötige Hilfe von RA,wer kennt einen engagierten in BS der EINSATZ zeigt ..

Ich weiß ja nicht woher der Themenautor kommt....
es gibt sicher einige, die in ihren Gegenden gute RA'S kennen, HartzIV ist überall!
 

vagabund

Redaktion

Mitarbeiter
Redaktion
Mitglied seit
22 Jun 2005
Beiträge
4.562
Gefällt mir
693
#12
AW: ich benötige Hilfe von RA,wer kennt einen engagierten in BS der EINSATZ zeigt ..

Ich weiß ja nicht woher der Themenautor kommt....
es gibt sicher einige, die in ihren Gegenden gute RA'S kennen, HartzIV ist überall!
... wobei die wirklich engagierten RAe hoffnungslos überlastet sind, denke ich :icon_pfeiff:
 

Muzel

Star VIP Nutzer/in
Mitglied seit
15 Dez 2008
Beiträge
12.089
Gefällt mir
1.854
#13
AW: ich benötige Hilfe von RA,wer kennt einen engagierten in BS der EINSATZ zeigt ..

Das hat der Themenautor doch geschrieben, BS (Braunschweig). Ich hoffe, dass ich das richtig recherchiert habe.
 

staatlichvergewaltet

Elo-User/in

  Th.Starter/in  
Mitglied seit
1 Mai 2009
Beiträge
21
Gefällt mir
0
#14
AW: ich benötige Hilfe von RA,wer kennt einen engagierten in BS der EINSATZ zeigt ..

Das hat der Themenautor doch geschrieben, BS (Braunschweig). Ich hoffe, dass ich das richtig recherchiert habe.

:icon_daumen:
Ja..., das hast du Muzel !
Stichwort " verschlissen" ,(bedeutet in etwa verbraucht,abgenutzt o.ä....,aber die ich meinte haben ja nicht einmal begonnen sich wirklich um meine Nöte zu bekümmern,die waren ja schon vorher sowas von versch(l)issen...
danke für das Interesse.villeicht kommt ja doch noch ein weiterer verwendbarer Tip für mich heraus.....
mfg staatlichvergewaltet
 

Linchen0307

Elo-User/in

Mitglied seit
18 Jun 2005
Beiträge
2.166
Gefällt mir
67
#15
AW: ich benötige Hilfe von RA,wer kennt einen engagierten in BS der EINSATZ zeigt ..

Vielleicht weiß Arania im Raum BS jemanden, iss ja auch Niedersachsen:icon_daumen:
 

Muzel

Star VIP Nutzer/in
Mitglied seit
15 Dez 2008
Beiträge
12.089
Gefällt mir
1.854
#17
AW: ich benötige Hilfe von RA,wer kennt einen engagierten in BS der EINSATZ zeigt ..

Hallo Staatlichvergewaltet! Ich habe z.Z einen RA, der möchte mich so gern los werden. Diesen Gefallen tue ich ihm aber nicht. Er kann mich auch nicht kündigen, weil es gegen sein Standesgebot verstößt. Er darf mich nicht zur Unzeit kündigen. Ich habe einfach keine Lust, so viel Geld zu bezahlen, damit sich ein neuer einarbeiten kann. Außerdem bekomme ich einen Kropf (Ich habe schon einen) bei der Vorstellung, dass der neue alle Probleme auf den alten abschiebt.
 
E

ExitUser

Gast
#18
AW: ich benötige Hilfe von RA,wer kennt einen engagierten in BS der EINSATZ zeigt ..

:icon_daumen:
Ja..., das hast du Muzel !
Stichwort " verschlissen" ,(bedeutet in etwa verbraucht,abgenutzt o.ä....,aber die ich meinte haben ja nicht einmal begonnen sich wirklich um meine Nöte zu bekümmern,die waren ja schon vorher sowas von versch(l)issen...
danke für das Interesse.villeicht kommt ja doch noch ein weiterer verwendbarer Tip für mich heraus.....
mfg staatlichvergewaltet
Ich stopfe Dich dann mal mit ner Kanne Hoffnung voll. Ich habe jetzt den fünften Rechtsanwalt - Einer "bescheidener" als der Andere.

Das Schreiben des Vorletzten werde ich hier mal einstellen - mit Namen, darf man das? Der hatte mir explizit geschrieben das ein Einspruch gegen das urteil SG beim LSG aussichtslos wäre, dies die Sache höchstwahrscheinlich nicht annehmen werde, oder wenn, dann zu meinen Ungunsten entscheiden würde.

Ende vom Lied ist, daß LSG hat mir in einem unwiderrufbaren Beschluß 8!! (acht) Monate volle Leistungen bewilligt mit deutlichem, sehr deutlichem Hinweis an die Arge ob ihres Umgangs mit mir. Da die Arge trotz des Beschlusses natürlich nicht zahlte, mußte ich meinen jetztigen Anwalt
anrufen und nach der weiteren Vorgehensweise fragen. Ich braucht drei Anrufe mit Schreierei beiderseits am Telefon!!! bis er mir den Terminus
(Vollstreckungsklausel beantragen) überhaupt verriet!!

Also, vergeß den guten Anwalt. Den kriegst du meist nicht einmal wenn du gutes und viel Geld zahlst.

Ich verbleibe mit meinem Anwalt so, daß er quasi nichts machen muß außer mir ab und zu eine kleine Rechtsberatung zu geben...

P.S.
Drei der Rechtsanwälte haben NACHWEISBAR UND DEFINITIV gegen mich gearbeitet. Und die beiden Anderen jedenfalls nicht wirklich für mich.
 
E

ExitUser

Gast
#19
AW: ich benötige Hilfe von RA,wer kennt einen engagierten in BS der EINSATZ zeigt ..

Es besteht durchaus die Möglichkeit einen fitten RA zu bekommen.

Einfach eine Beratungsstelle kontaktieren und dort nachfragen.

Hat bei mir bestens funktioniert.

Schau mal hier
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten