Ich benötige den Direktlink zu diesem Forum, fehlt auf der Startseite!

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ExTachelesler

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
18 Oktober 2015
Beiträge
124
Bewertungen
15
OK, dann versuche ich es so; ich hoffe, das ist jetzt aussagekräftig genug??

Hallo zusammen,

die Startseite ist seit einiger Zeit derart wirr und unübersichtlich, dass man sich kaum noch auskennt ...

Der wichtigste denkbare Link fehlt komplett, nämlich der zur eigentlichen, direkten Startseite des Forums ... (also wo alle Subforen aufgelistet sind; derzeit sehe ich immer nur "die neuesten Beiträge" ...)

Daher die Frage: Was ist der Direktlink bzw. die eigentliche URL dieses Forums, die zum eigentlichen Forum führt?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Curt The Cat

Redaktion
Mitglied seit
18 Juni 2005
Beiträge
8.067
Bewertungen
10.997

Admin2

Administrator
Mitglied seit
1 Juli 2007
Beiträge
3.881
Bewertungen
11.327
OK, dann versuche ich es so; ich hoffe, das ist jetzt aussagekräftig genug??

Hallo zusammen,

die Startseite ist seit einiger Zeit derart wirr und unübersichtlich, dass man sich kaum noch auskennt ...

Der wichtigste denkbare Link fehlt komplett, nämlich der zur eigentlichen, direkten Startseite des Forums ... (also wo alle Subforen aufgelistet sind; derzeit sehe ich immer nur "die neuesten Beiträge" ...)

Daher die Frage: Was ist der Direktlink bzw. die eigentliche URL dieses Forums, die zum eigentlichen Forum führt?

Danke.

Die eigentliche Frage ist, wie verpeilt muss man sein um in folgender Startseitenansicht das Wort "Foren" zu übersehehen:

109067
 

Anhänge

  • Screenshot-2019-8-11 Aktuelles.png
    Screenshot-2019-8-11 Aktuelles.png
    149,6 KB · Aufrufe: 49

HermineL

Super-Moderation
Mitglied seit
4 September 2017
Beiträge
6.133
Bewertungen
19.082
Nö, ich hab auch erst suchen müssen um die "normale" Forenansicht zu finden.
Ist wirklich sehr unübersichtlich gestaltet hier. Zudem gibt es jeden Tag irgendwelche Änderungen.
Der Link steht auf jeder Seite oben und da wurde auch nichts daran geändert. Unabhängig davon ist man bei einer Forensoftware auch zu einem gewissen Teil an die vorhandenen Templates gebunden die sich zwar teilweise anpassen lassen aber das ist nicht immer so einfach.
 

Admin2

Administrator
Mitglied seit
1 Juli 2007
Beiträge
3.881
Bewertungen
11.327
Nö, ich hab auch erst suchen müssen um die "normale" Forenansicht zu finden.
Ist wirklich sehr unübersichtlich gestaltet hier.

Ja, es war auch nicht einfach das so hinzubekommen.
Das Neuste zuerst, als Stamm, und von dort aus, sauber strukturiert, in die Detailbereiche.
Dabei immer die corporate identity
einhalten/beachten, aber nicht die vom Typ "...Des macha mir scho immer so..." zu sehr überfordern... :D

Zudem gibt es jeden Tag irgendwelche Änderungen.

Daran erkennt man dass hier jemand ackert wie ein Pferd. ;)
 

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
19.312
Bewertungen
26.833
OMG, der Button " Bewertung " ist weg..... der heißt nun wieder " Danke "..... ob ich jetzt noch an die vielfältigen Bewertungsmöglichkeiten denke? :icon_lol: :sneaky:

Und nun wieder " Bewertung " ..... :icon_lol: :icon_lol: :love:🧸
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin2

Administrator
Mitglied seit
1 Juli 2007
Beiträge
3.881
Bewertungen
11.327
OMG, der Button " Bewertung " ist weg..... der heißt nun wieder " Danke "..... ob ich jetzt noch an die vielfältigen Bewertungsmöglichkeiten denke? :icon_lol: :sneaky:

Dass du dich in den Strudel der Voreiligkeit reißen lässt... tstststs....

Is dir nicht aufgefallen dass der Button "Bewerten", die letzte Wertungsbezeichnung annimmt, nachdem man gewertet hat? :icon_lol::doh:
 

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
19.312
Bewertungen
26.833
Dass du dich in den Strudel der Voreiligkeit reißen lässt... tstststs....

Is dir nicht aufgefallen dass der Button "Bewerten", die letzte Wertungsbezeichnung annimmt, nachdem man gewertet hat? :icon_lol::doh:
Ja, mein Fehler. Aber ich darf Fehler machen, hab ja den Darfschein. Sorry für meine Gedankenlosigkeit. o_O:censored::icon_cry:
 
E

ExitUser

Gast
die Startseite ist seit einiger Zeit derart wirr und unübersichtlich, dass man sich kaum noch auskennt ...
Erfassen und Denken ist ja individuell, ich kann also nicht davon ausgehen das andere das gleiche wie ich wahrnehmen
Dazu kommt noch das die Geschwindigkeit der Wahrnehmung unterschiedlich ist, weil Einfach beim Computer erst durch Übung greift
Logischerweise ist also jede Seite für Irgendjemand immer auch mal wirr und unübersichtlich
Daraus einen Allgemein gültigen Zustand abzuleiten und bei der Gelegenheit en-passant dem Team etwas Unfähigkeit zu unterstellen, kommt schon etwas grob
Ich habe schon früh gelernt das beim reiten auftretende Fehler deren Ursachen immer zuerst beim Reiter gesucht werden
und wenn sich da nichts findet, ganz behutsam das Pferd und sein Umfeld mal näher untersucht wird.
 

Admin2

Administrator
Mitglied seit
1 Juli 2007
Beiträge
3.881
Bewertungen
11.327
Ja, mein Fehler. Aber ich darf Fehler machen, hab ja den Darfschein. Sorry für meine Gedankenlosigkeit. o_O:censored::icon_cry:

Kein Problem, solange du meine "Antworten" nicht überbewertest. :D

Übrigens und btw. schaltet der Bewerten-Button in verschiedene logische Zustände weil man in Fall 1 noch nicht gewertet hat, in Fall 2 dann gewertet hat, und in Fall 3 ja wieder neu werten und sich somit um-entscheiden kann/könnte.

Ich möchte das dem Laien hier gleich einmal an einem Beispiel verdeutlichen wie umfangreich Software im Vergleich zu "Früher" geworden ist und uns Entwickler bzw. Admins damit zwingt neu Wege zu gehen.

"Früher" definierte man die Oberfläche einer Schaltfäche einfach indem man eine Grafik kreierte und diese unter Angabe der Masse verlinkte.
109069


Heute beschreibt man Schaltflächen jedoch ohne Grafik, sondern wie folgt: (Hier am Beispiel der (möglichen) Schaltflächen in den Postings...)
Code:
.actionBar-action--report, .actionBar-action--edit, .actionBar-action--history, .actionBar-action--delete, .actionBar-action--spam, .actionBar-action--warn, .actionBar-action--ip {
display:inline-block;
padding: 2px 6px 2px;
line-height: 19px !important;
border-radius: 5px;
background: rgb(255, 244, 229) !important;
color: #000000 !important;
    border: 1px outset #990000 !important;
    &:hover {
        display: inline-block !important;
        color: #ffffff !important;
        border-radius: 5px;
        background: linear-gradient(to bottom, #93b6cc 10%, #185886 40%) !important;
    }
}
.actionBar-action--reply, .actionBar-action--mq, .actionBar-action--like, .actionBar-action--reaction, .button--multiQuote, .button--icon--reply, .button--icon--preview, .button--icon--attach {
display: inline-block !important;
padding: 3px 7px 3px;
line-height: 19px !important;
border-radius: 5px;
background: rgb(255, 244, 229) !important;
color: #000000 !important;
border: 1px outset #990000 !important;
    &:hover {
        display: inline-block !important;
        color: rgb(255, 255, 255) !important;
        border-radius: 5px;
        background: linear-gradient(to bottom, #93b6cc 10%, #185886 40%) !important;
    }  
}
wozu jedoch noch die Phrasen für Texte auf den Buttons und das in div. Sprachen kommen. Dann hast du (hier) noch 3 Styles und verschiedene Auflösungen...

Wie man sieht, einfach war "Früher", - auch für mich. :D
 

pinguin

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
22 September 2008
Beiträge
4.321
Bewertungen
1.152
Die derzeitigen, insbesondere auch optischen Kleinständerungen finde ich übrigens gut; nicht ganz gelungen sind allerdings solche Darstellungen a la Button: "Filtern auf: Ungelesen", wo schwarze Schrift auf tiefblauen Hintergrund zur Wirkung gelangt.

Nix gegen schwarze Schrift, nix gegen tiefblauen Hintergrund, aber der Mix passt nicht. Zum tiefblauen Himmel gehören immer (gold)gelbe Sterne, weder weiße, noch schwarze, noch rote oder grüne oder anders bunte.
 

Admin2

Administrator
Mitglied seit
1 Juli 2007
Beiträge
3.881
Bewertungen
11.327
Nix gegen schwarze Schrift, nix gegen tiefblauen Hintergrund, aber der Mix passt nicht. Zum tiefblauen Himmel gehören immer (gold)gelbe Sterne, weder weiße, noch schwarze, noch rote oder grüne oder anders bunte.

Soweit simmer noch gar nicht, aber auch derlei wird noch behoben. Da diese von dir erwähnte Ecke derzeit noch das kleinere Über darstellt, weil das nicht oft verwendet wird, kommt das dann bei/unter "ferner liefen". ;)

Nachtrag, @pinguin Auch das ist nun erledigt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Stauer

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
23 Januar 2019
Beiträge
1.086
Bewertungen
3.853
Hallo,
.actionBar-action--report, .actionBar-action--edit,...
eiliger Strohsack! Da bricht ja schon die Zunge beim Lesen. Das muß ewig dauern, bis das man das alles kann. :icon_daumen:
Einen Riesendank, dass Du uns dabei durchhilfst.
Heute habe ich gestaunt. Da ist ein schöner farblicher Hintergrund. Der wird nach oben immer heller. Ein Augenschmaus für uns.

die Startseite ist seit einiger Zeit derart wirr und unübersichtlich, dass man sich kaum noch auskennt ...
Das kann ich so nicht bestätigen. Für mich ist sie so übersichtlich, damit ich auch mal was finden kann. Das will was heißen. Am PC reichen meine Kenntnisse bis kurz vor Katastrophe. Andere User beherrschen es aus dem Stehgreif. Wir haben hier sozusagen Wissensgefälle, so hoch, wie die Alpen.
Was @Admin2 da macht, ist viel schwerer als man denkt. Ich glaube in jeder Firma gibt es Administratoren. Wenn die loslegen, können die davon ausgehen, dass jeder die unaussprechliche Sprache spricht. Es müssen 2 Nüsse geknackt werden. Eine, normale Arbeit. Die andere, die Übersetzung für die Fossile. Wer das schafft, schafft alles.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten