Ich bekomme aufstockendes ALG II und möchte neue Möbel, Teppich und Tapeten beantragen, da die alten Möbel,Teppich plus Tapeten 20 Jahre alt sind,kann ich das auch als Aufstocker den Antrag einreichen? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Sunshine87

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
4 Mai 2014
Beiträge
23
Bewertungen
4
Hallo ihr Lieben,

ich bin Aufstocker und lebe seit dem Tod meiner Eltern, in dessen Wohnung inklusive der Möbel. Diese sind jedoch weit über 20 Jahre alt und haben somit, ihre besten Jahre bereits hintersich. Das gleicht gilt auch für die Tapeten und Teppiche. Meine Frage wäre jetzt, ob man dies auch als Aufstocker beantragen kann?

Viele Grüße,
Sarah
 

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
17.140
Bewertungen
21.314
Meine Frage wäre jetzt, ob man dies auch als Aufstocker beantragen kann?
Was willst du beantragen?

Was steht denn bzgl. Renovierung im Mietvertrag? Fallen die Tapeten von den Wänden? Sind sie verschimmelt?
Was ist unter den Teppichen?
 

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Mitglied seit
19 November 2010
Beiträge
24.531
Bewertungen
16.483
Hallo Sunshine87

Ich war so frei und hab' den Titel Deines Fadens mal etwas griffiger gestaltet.

Ich möchte dir noch mal in Erinnerung bringen die Forenregel 11, bitte immer eine aussagekräftige Überschrift

Ein ganzer Satz oder eine vollständige Frage ist immer freundlich und soviel Zeit sollte sein - ergänzend verweise ich auch auf die Forenregel #11

Beim Erstellen neuer Themen/Threads ist darauf zu achten, eine aussagekräftige Überschrift zu wählen. Themen mit nichtssagenden, allgemeinen Überschriften, oder wie z.B. Alle Reinschauen!!! oder Hilfeee!!!oder "Neue Möbel" sowie Topics mit irreführenden Angaben werden von den Moderatoren i.d.R ohne Ankündigung entfernt!

Unser TechAdmin hat sich die Mühe gemacht und den Editor für die Überschrift auf 150! Zeichen erweitert. Da passt deutlich mehr als ein bis drei Worte rein ...

und auch im Texteingabefeld bei der Überschrift findest du dazu den Hinweis.

Schau bitte in diesen Link, hier hat unser @Admin2 genau erklärt warum eine

aussagekräftige Überschrift so wichtig ist:



Ich wünsche dir weiterhin einen angenehmen Aufenthalt im Forum.
 
G

Gelöschtes Mitglied 64517

Gast
Brauchst du auch Kühlschrank und Waschmaschine? :D
 

Gaestin

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
10 Januar 2007
Beiträge
1.970
Bewertungen
1.577
bekommt man eine Ausstattung, wenn es keine Erstausstattung ist?
 

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
11 Juni 2006
Beiträge
21.816
Bewertungen
23.268
Eventuell könnte es Geld für Farbe oder Taoeten geben, wenn man renovieren muss. Für den Teppich ist manchmal auch der Vermieter zuständig. Bei den Möbeln sehe ich schwarz.
 

Birgit63

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
11 Mai 2011
Beiträge
634
Bewertungen
569
Nein, du hast Möbel. Wenn du dir deine Wohnung neu einrichten möchtest, dann musst du dir das Geld ansparen. Wie das mit den Tapeten und Teppichen aussieht, weiß ich nicht.
 
Oben Unten