ICH-AG gründen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jenni80

Neu hier...
Thematiker*in
Mitglied seit
5 Februar 2007
Beiträge
16
Bewertungen
0
Hallo,

ich habe da mal eine Frage.

Eine Bekannte und ich möchten gerne eine ICH-AG gründen. Nun wollte ich mal wissen ob mir jemand sagen kann was ich da so zu beachten habe, damit das Amt es nicht sofort abschmettert.

Es soll was im Tierpflegebereich sein (HUndepension)
 

Arania

Neu hier...
Mitglied seit
5 September 2005
Beiträge
17.179
Bewertungen
178
Also das wird wohl schwer da die Ich-AG's in den meisten Fällen gar nicht mehr gefördert werden, da solltet Ihr schon ein umfassendes NEUES Konzept haben, und darauf achten das es nicht schon entsprechende Angebote im Umkreis gibt

Schau mal hier herein

https://ichag.vnr.de/forum/viewforum.php?f=1
 

Martin Behrsing

Redaktion
Mitglied seit
16 Juni 2005
Beiträge
21.601
Bewertungen
4.173
Eine ICH-AG gibt es nicht mehr. Falls Du ALG1 bekommst, kannst Du den sog. Existenzgründungszuschuss bekommen. Aber lleider nur max. 9 Monate in Höhe des ALG1 + 300 EUR. Falls Dein Anspruch nur noch 6 Monate beträgt dann halt nur 6 Monate + 300 EUR und drei Monate nur 300 EUR. Die Existenzgründung muss spätestens 3 Monate vor dem Ablauf des ALG1 beantragt werden.

Bei ALG II gibt es höchstens das Einstiegsgel und das hängt völlig vom jeweiligen pAP (keine Pappnase:biggrin: , sondern persönlicher Ansprechpartner oder Fallmanager) ab. Also informiere dich erstmal bei deinem "pAP"
 

Heiko1961

Forumnutzer/in
Mitglied seit
14 Februar 2006
Beiträge
1.986
Bewertungen
22
Also das wird wohl schwer da die Ich-AG's in den meisten Fällen gar nicht mehr gefördert werden, da solltet Ihr schon ein umfassendes NEUES Konzept haben, und darauf achten das es nicht schon entsprechende Angebote im Umkreis gibt

Schau mal hier herein

https://ichag.vnr.de/forum/viewforum.php?f=1
Vielleicht eine Pension für benachteiligte Karpfen:biggrin:

Spaß bei Seite, der Zug Ich- AG ist abgefahren. Die Meisten sind den Bach runter gegangen.:frown: Aber fragen kostet ja nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten