Ich-Ag gescheitert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

werderer

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
0
Habe noch ein Problem

Und zwar habe ich mich 2005 selbstständig gemacht ( Ich-AG ) diese ist im Jahr 2006 gescheitert . Da ich diese nicht rechtzeitig gemeldet habe soll ich die 600€ für 4 Monate zurückzahlen . Da ich in dieser Zeit aber kein Hartz 4 bezog ist meine Frage kann man für die Zeit Hartz 4 beantragen weil das würde der Arge nähmlich teurer werden und zwar 728 € + 450 € Miete .
Oder habe ich wieder alles verpennt und ich muss die Ich-AG zurückzahlen ??

Mein Leben ist ein einziger Scherbenhaufen !!!!

Martin Behrsing

Redaktion
Bewertungen
4.172
ALG II wird immer nur ab Antragstellung gezahlt. Deshalb keine chance so. Es sei denn, du hast formlos einen Antrag gestellt (geht auch per E-mail oder telefonisch). Die Nachweispflicht liegt aber bei dir.
Habe noch ein Problem

Und zwar habe ich mich 2005 selbstständig gemacht ( Ich-AG ) diese ist im Jahr 2006 gescheitert . Da ich diese nicht rechtzeitig gemeldet habe soll ich die 600€ für 4 Monate zurückzahlen . Da ich in dieser Zeit aber kein Hartz 4 bezog ist meine Frage kann man für die Zeit Hartz 4 beantragen weil das würde der Arge nähmlich teurer werden und zwar 728 € + 450 € Miete .
Oder habe ich wieder alles verpennt und ich muss die Ich-AG zurückzahlen ??

Mein Leben ist ein einziger Scherbenhaufen !!!!

werderer

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
0
ALG II wird immer nur ab Antragstellung gezahlt. Deshalb keine chance so. Es sei denn, du hast formlos einen Antrag gestellt (geht auch per E-mail oder telefonisch). Die Nachweispflicht liegt aber bei dir.

Alles klar , Danke.
Naja es geht nur noch ein Weg priv.Inso

Mein Leben ist ein einziger Scherbenhaufen

Martin Behrsing

Redaktion
Bewertungen
4.172
Alles klar , Danke.
Naja es geht nur noch ein Weg priv.Inso

Mein Leben ist ein einziger Scherbenhaufen
Hier würde ich keine Inso machen. Stelle einfach einen antrag an die Arbeitsagentur auf Stundung der Rückforderung oder biete Ihnen 30 Euro monatlich an. Wegen so einen geringen Betrag macht man eigentlich keine Inso. Es sei denn, du hast noch andere Schulden

werderer

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
0
Hier würde ich keine Inso machen. Stelle einfach einen antrag an die Arbeitsagentur auf Stundung der Rückforderung oder biete Ihnen 30 Euro monatlich an. Wegen so einen geringen Betrag macht man eigentlich keine Inso. Es sei denn, du hast noch andere Schulden

ca. 30000€ vorher woanders schon geschrieben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten