Ich 25 Jahre und wohne noch zu Hausebei den Eltern (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, G├Ąste: 1)

Status
F├╝r weitere Antworten geschlossen.

Sammy117

Neu hier...
Startbeitrag
Beitr├Ąge
1
Bewertungen
0
Hallo erst mal bin neu hier.

Ich bin seit Anfang Februar 25 Jahre alt und Wohne noch zu Hause bei meinen Eltern. Meine Schwester ist 24 Lebt auch noch zu Hause aber nicht mehr lang, da sie auf Wohnungssuche ist.

Ich habe keine Ausbildung und auch zur Zeit keine Arbeit.
Wollte Harz IV beantragen nur steige nicht durch die Formulare.

Wie kommen mit der Frage nicht zurecht 2f Angaben zu den Personen der Bedarfsgemeinschaft*)
Wie viele weitere Personen geh├Âren zu Ihrer Bedarfsgemeinschaft? ____Person/en
Leben Sie zusammen mit (Mehrfachnennung m├Âglich)

_ Ihrer/Ihrem nicht dauernd getrennt lebenden Ehegattin/Ehegatten,

_ Ihrer/Ihrem nicht dauernd getrennt lebenden eingetragenen Lebenspartnerin/Lebenspartner,

_ Ihrer Partnerin, Ihrem Partner in Verantwortungs- und Einstehensgemeinschaft*)

_ einem unverheirateten Kind unter 25 Jahren oder mehreren Kindern?

_ Ihren Eltern bzw. einem Elternteil oder dessen Partner (nur anzukreuzen, wenn Sie unter 25 Jahre alt sind).

Tragen Sie bitte die Person/en ein, die au├čer Ihnen zur Bedarfsgemeinschaft geh├Âren.

Dann ist dort eine Tabelle wo ich die Namen, Vornamen, Geburtsdatum, Verwandschaftsverh├Ąltnis, Kundennummer

Bitte f├╝llen Sie zus├Ątzlich f├╝r die oben genannte/n Person/en ab 15 Jahre z.B. Partner, Eltern, Kinder) jeweils Anlage WEP aus.
F├╝r Kinder unter 5 Jahren f├╝llen Sie bitte Anlage KI aus.
2g Wohnen in Ihrem Haushalt auch Personen, die ggf. nicht zur Bedarfsgemeinschaft, jedoch zur
Haushaltsgemeinschaft geh├Âren? )
Ja___ Nein___
Wenn ja, wie viele Personen sind das? __Person/en
F├╝r Verwandte oder Verschw├Ągerte z. . Gro├čeltern, Geschwister,Onkel, Tante, Neffe) F├╝llen Sie bitte
Anlage HG aus. f├╝r sonstige nicht verwandte Personen z. . Ihre Partnerin/Ihr Partner) f├╝llen Sie bitte
Anlage VE aus.
Person/en.

KMir ist klar, dass ich oben nichts Ankreuzen muss aber bilde ich mit meinen Eltern und meiner Schwester eine Haushaltsgemeinschaft?
Oder bin ich f├╝r mich alleine eine Bedarfsgemeinschaft?

Ich steige da nicht durch, denn meine Eltern und meine Schwester unterst├╝tzen mich Finanziell nicht, da sie selbst gerade so mit dem Geld hin kommen.

Wie sieht es aus wenn ich mir mit meiner Schwester eine Wohnung Suchen w├╝rde, w├Ąren wir zwei dann auch eine Haushaltsgemeinschaft und m├╝sste die ARGE dann ihre Kontodaten haben, ihre Kopie der Krankenversicherungskarte?

So viele Fragen und ich bin total am Verzweifeln.

E

ExitUser

Gast
Hallo erst mal bin neu hier.
Hallo.

Und willkommen hier.

Ich bin seit Anfang Februar 25 Jahre alt und Wohne noch zu Hause bei meinen Eltern. Meine Schwester ist 24 Lebt auch noch zu Hause aber nicht mehr lang, da sie auf Wohnungssuche ist.
Herzlichen Gl├╝ckwunsch nachtr├Ąglich.

Und wieso ziehst du nicht aus? Ein recht auf den Regelsatz von zurzeit 351 ÔéČ + Miete hast du.

Ich habe keine Ausbildung und auch zur Zeit keine Arbeit.
Wollte Harz IV beantragen nur steige nicht durch die Formulare.
Keine Ausbildung ist schlecht. Hoffe du willst nicht dein ganzen leben mit Aushilfsjobs und Zeitarbeit vergeuden wollen? Nicht falsch verstehen. Ich m├Âchte nur wissen ob du Ziele hast.

Wie kommen mit der Frage nicht zurecht 2f Angaben zu den Personen der Bedarfsgemeinschaft*)
Wie viele weitere Personen geh├Âren zu Ihrer Bedarfsgemeinschaft? ____Person/en
Leben Sie zusammen mit (Mehrfachnennung m├Âglich) .
Nichts eintragen. Du bildest eine eigene BG ohne deine Eltern oder sonst wem.

_ Ihrer/Ihrem nicht dauernd getrennt lebenden Ehegattin/Ehegatten,

_ Ihrer/Ihrem nicht dauernd getrennt lebenden eingetragenen Lebenspartnerin/Lebenspartner,

_ Ihrer Partnerin, Ihrem Partner in Verantwortungs- und Einstehensgemeinschaft*)

_ einem unverheirateten Kind unter 25 Jahren oder mehreren Kindern?

_ Ihren Eltern bzw. einem Elternteil oder dessen Partner (nur anzukreuzen, wenn Sie unter 25 Jahre alt sind).
Alles nicht ankreuzen.

Tragen Sie bitte die Person/en ein, die au├čer Ihnen zur Bedarfsgemeinschaft geh├Âren.

Dann ist dort eine Tabelle wo ich die Namen, Vornamen, Geburtsdatum, Verwandschaftsverh├Ąltnis, Kundennummer.

Nichts eintragen. Wie oben genannt bist du f├╝r dic allein eine BG

Bitte f├╝llen Sie zus├Ątzlich f├╝r die oben genannte/n Person/en ab 15 Jahre z.B. Partner, Eltern, Kinder) jeweils Anlage WEP aus.
F├╝r Kinder unter 5 Jahren f├╝llen Sie bitte Anlage KI aus.
Nichts eintragen. Wie oben genannt bist du f├╝r dic allein eine BG

2g Wohnen in Ihrem Haushalt auch Personen, die ggf. nicht zur Bedarfsgemeinschaft, jedoch zur
Haushaltsgemeinschaft geh├Âren? )
Ja___ Nein___
Wenn ja, wie viele Personen sind das? __Person/en .
Da bin ich nicht sicher. Ob hier eine HG sein oder nicht.

Meines erachtens schon.

F├╝r Verwandte oder Verschw├Ągerte z. . Gro├čeltern, Geschwister,Onkel, Tante, Neffe) F├╝llen Sie bitte
Anlage HG aus. f├╝r sonstige nicht verwandte Personen z. . Ihre Partnerin/Ihr Partner) f├╝llen Sie bitte
Anlage VE aus.
Person/en..
Gilt ja f├╝r dich nicht

KMir ist klar, dass ich oben nichts Ankreuzen muss aber bilde ich mit meinen Eltern und meiner Schwester eine Haushaltsgemeinschaft?
Oder bin ich f├╝r mich alleine eine Bedarfsgemeinschaft?
Du bildest eine eigene BG

Ich steige da nicht durch, denn meine Eltern und meine Schwester unterst├╝tzen mich Finanziell nicht, da sie selbst gerade so mit dem Geld hin kommen.
Auch schriftlich festhalten das die dich nicht unterst├╝tzen und dazu auch nicht mehr verpflichtet sind. Das der Arge auch einreichen.

Wie sieht es aus wenn ich mir mit meiner Schwester eine Wohnung Suchen w├╝rde, w├Ąren wir zwei dann auch eine Haushaltsgemeinschaft und m├╝sste die ARGE dann ihre Kontodaten haben, ihre Kopie der Krankenversicherungskarte?
Nein. Deine Schwester ist dir nicht zum Unterhalt verpflichtet. genauso wenig wie du es sein wirst.

So viele Fragen und ich bin total am Verzweifeln.
Kein Problem.

Kannst aber auch mal eine Suchanfrage stellen ob aus deiner N├Ąhe jemand kommt der dir dann beim ausf├╝llen der Antr├Ąge hilft.

So ├╝bers Internet ist das schlecht . Also so denke ich.

Status
F├╝r weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten