Ibäh (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gute Miene799

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
6 Juni 2009
Beiträge
51
Bewertungen
1
Hallo erst einmal und guten Abend
Ich komme aus Lübeck und habe folgende Frage

Ist es richtig,das Hartz4 Bezieher die Dinge aus ihren Haushalt bei Ibäh verkaufen,dies auf Arbeitslosengeld2 angerechnet bekommen?
Gibt es dazu schon Urteile?Mir will man 50€ abziehen
Ich habe eine alte Kaminuhr,ein Handy und zwei Reifen mit Felge von meinem
Motorroller verkauft. Dies in der Zeit Februar-Mai 2009.
Finde leider keine Urteile dazu.
Könnt ihr da helfen?
Gruß
Gute Miene
 

Arania

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
5 September 2005
Beiträge
17.178
Bewertungen
178
AW: ibääh

Das dürfte nicht angerechnet werden, da es Vermögensumwandlung ist
 

FAR2009

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
24 April 2009
Beiträge
522
Bewertungen
17
AW: ibääh

Mach dich auf Probleme und ewiges Hin und Her gefasst, hab ich deswegen gerade auch.
Was Arania sagt stimmt, aber SBs unterstellen anscheinend erstmal grundsätzlich Handel und damit Einkommen, bzw. Zufluss.
War auch bei zwei Bekannten von mir so.
 
E

ExitUser

Gast
AW: ibääh

Hi Gute Miene,

hoffe, dass Dir dieser Beitrag von biddy weiterhilft. :icon_smile:

Hier
 

Gute Miene799

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
6 Juni 2009
Beiträge
51
Bewertungen
1
AW: ibääh

So,erstmal danke für eure Antworten.
Ja ja die lieben Kontoauszüge
Anhand eurer Antworten gehe ich mal davon aus das es noch kein Urteil in dieser Sache gegeben hat.
Werde dann erstmal in Widerspruch gehen und schauen was die Arge antwortet.
Man wird doch durch die Arge zum Betrug getrieben.Verkauf über andere,sprich Bekannte.
Das kann es doch nicht sein.
Wie steht ihr dazu?
 
?

___________

Gast
AW: ibääh

würde es was bringen, wenn man bevor man über Ibäh vermögen veräussert, das amt zu informieren und sich ggf. bestätigen zu lassen, dass es nicht als einkommen angerechnet wird?

hatte dies bei meinem SB mal angesprochen....der fand das i.O.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten