ibääh

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
E

ExitUser

Gast
Hallo,

ich habe 20 Kilogramm abgenommen und habe mir vor kurzem zwei neue Jacken gekauft, die anderen waren doch zu groß geworden und sahen echt schlimm an mir aus.

Nun will ich diese verkaufen, da dies sehr außergewöhnliche Größen sind rechne ich mit einem Wiederverkaufswert von knapp 100 €. Nebenbei will ich alten Hausrat verkaufen, denn seit meinem Umzug quillt mein Keller über.

Ich bekomme Bafög plus ergänzendes Alg 2 (Mietzuschuss), ich bin Studentin. Von dem Erlös der Jacken will ich die neuen Jacken bezahlen.

Wird mir das angerechnet?
Vielen Dank schonmal für die Antworten.

MfG

Bewertungen
75
Nur kurz, da du schreibst, deinen Hausrat, da musste du gut aufpassen, nciht unbedingt jetzt wegen Alg, sondern wegen dem Finanzamt, da gabs schon paar Sachen, dass so mancher seinen Dachboden leergeräumt und dort verkauft hat und dem dann gewerbliches Handeln nachgewiesen bzw einfach angenommen wurde.
Also besser nicht alles aufeinmal und nicht so oft. Weiß jetzt nicht genau wieviel, steht aber bei ibääh (wieso wird das Wort eiegtnlich geändert? :icon_eek: ) deutlich drin *denk*

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten