IAL Koblenz - hat hier jemand Erfahrungen? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Beast83

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
23 Februar 2015
Beiträge
3
Bewertungen
0
Hallo zusammen,

ich bin ganz frisch hier im Forum und hoffe Ihr habt vielleicht interessante Informationen für mich.

Ich bin seit diesem Jahr arbeitslos und hatte direkt nach einer Fortbildungsmöglichkeit erkundigt. Jetzt habe ich einen Bildungsgutschein für eine 3-monatige Fortbildung im Bereich Rechnungswesen / Buchhaltung.

Im Kursnet Angebot habe ich die IAL Koblenz gefunden. Die Dame am Telefon sagte mir in 3 Monaten könne ich das komplette Rechnungswesen absolvieren (Modul I-III). Vorwiegend werden Datev und SAP geschult da diese auch am meisten genutzt werden.

Hört sich schon gut an. Nun finde ich jedoch nur sehr spärliche Informationen über die Qualität der Fortbildung.

Meine SB der AA ist sehr gut und ich fühle mich auch gut aufgehoben. Sie sagte mir die DAA sei eine gute Adresse. Nun bin ich hin und her gerissen.

Hier im Forum habe ich schon einige schlechte Erfahrungen von der IAL gelesen jedoch nicht aus Koblenz.... alternativ könnte ich in Siegen in der DAA eine Fortbildung machen.

Wenn Ihr also Erfahrungen hierzu habt wäre ich Euch sehr dankbar. Ich möchte diese Fortbildung machen und möchte natürlich eine qualitativ hochwertige auswählen.

Vorab schon mal :dank: für Eure Zeit
 

gelibeh

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
20 Juni 2005
Beiträge
23.664
Bewertungen
17.053
Hier im Forum habe ich schon einige schlechte Erfahrungen von der IAL gelesen jedoch nicht aus Koblenz
Das könnten auch die ominösen Maßnahmen für die ALGII-Bezieher sein. Die sind in der Tat meist schlecht, das muss aber bei den anderen nicht so sein.
 

Beast83

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
23 Februar 2015
Beiträge
3
Bewertungen
0
Ah das macht mir wieder etwas Hoffnung.

Werde morgen mal nach Koblenz fahren und mir das anschauen.

Alternativ könnte ich bei der DAA in Gießen oder Siegen noch eine Fortbildung machen also falls jemand davon berichten kann....freue ich mich.
 

Beast83

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
23 Februar 2015
Beiträge
3
Bewertungen
0
Ah das macht mir wieder etwas Hoffnung.

Werde morgen mal nach Koblenz fahren und mir das anschauen.

Alternativ könnte ich bei der DAA in Gießen oder Siegen noch eine Fortbildung machen also falls jemand davon berichten kann....freue ich mich.
 
Oben Unten