Hypothekenanrechnung bei der Bedürftigkeitsprüfung

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

helmes63

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
10 Juni 2010
Beiträge
261
Bewertungen
7
Guten Tag,

... mal angenommen ein ALG2-Antragsteller erfüllt die offiziellen Bedürftigkeitskriterien der ARGE und wohnt noch bei seinen Eltern die aber deutlich "überschuldet" sind. Für mich stellt sich nun hier die Frage, ob die hier entstandenen Schulden (in Form einer erheblichen Hypothek) im Zuge der Offenlegung der finanziellen Verhältnisse der Eltern einen abzugsfähigen Charakter haben.

Ich habe nämlich konkret den Eindruck dass dieser Umstand teilweise das mtl. Einkommen der Eltern deutlich relativieren könnte.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten