• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Hungern für die Heizung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Koelschejong

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1.637
Krefeld - ist das nicht schon Niederrhein? Dann darf man sicher unterstellen, dass dort bei der ARGE auch Niederrheiner arbeiten und die wissen möglicherweise nicht, dass es keine Heizkostenpauschalen gibt - es sind die tatsächlichen Kosten zu erstatten.

Wie beschrieb doch Hanns Dieter Hüsch den Niederrheiner so schön::knutsch:
Der Niederrheiner ist überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts...

p-hinze

Elo-User/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
@Logo
Sorry habe ich doch glatt übersehen.

@Koelschejong
Nu maul mal nicht über uns Niederrheiner wir haben wenigstens noch Bierkultur und trinken nicht so eine Brühe wie ihr. :party:

Ach übrigens Hanns-Dieter kam auch vom Niederrhein.

Koelschejong

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1.637
p-hinze sagte :
@Koelschejong
Nu maul mal nicht über uns Niederrheiner wir haben wenigstens noch Bierkultur und trinken nicht so eine Brühe wie ihr. :party:

Ach übrigens Hanns-Dieter kam auch vom Niederrhein.
Deswegen ist es ja auch kein Verstoß gegen die Rechte bedrohter Minderheiten, wenn man Hanns-Dieter zitiert, den ich in seiner aktiven Zeit sehr geschätzt habe. Bezüglich Bierkultur - möchtest Du damit eventuell andeuten, dass Ihr Euch kulturell eher in Richtung auf ein Dorf an der Düssel orientiert??? Nun ja, über Geschmack kann man ja bekanntlich nicht streiten.

lotteliese

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Moin,

sofern man noch Heizkörper hat!
Bei mir fehlen schon welche. Waren durch gegammelt. Habe ich abmontieren lassen, für neue fehlte mir das Geld.

Gruß Lotteliese

Kaulquappe

Elo-User/in
Gefällt mir
8
:dampf: Muss auch fast 50 E von der Regelleistung für die Heizung selbst zahlen. Die Agentur hat plötzlich einfach eine Pauschale eingeführt für Gasöfen und andere Arten der Heizung, die nicht Zentralheizung sind.

Meine 'Kühlschranklage' ist genau so wie im Artikel. Widerspruch, Klage, Hoffnung - und Bangen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten