• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Huch....warum ?

Piccolo

Neu hier...
Bewertungen
726
vielleicht hätten wir dort besser nur schreiben sollen dass wir uns nur von wasser und brot ernähren. das stimmt zwar nicht aber würde dem tenor 'hilfe wir verhungern mit grusi/alg2' entsprechen.
Meine meinung dazu: kämpfen für ein besseres leben = ja, zweckdienliches lügen für eine sache = nein.

gelibeh

Star VIP Nutzer/in
Bewertungen
17.047
Das habe ich auch vermutet. Dann müssen wir aber auch den Blödeltrööt schließen, denn wie kann das angehen, dass wir noch was zu lachen haben.

hartz5

VIP Nutzer/in
Thematiker*in
Bewertungen
1.592
Das habe ich auch vermutet. Dann müssen wir aber auch den Blödeltrööt schließen, denn wie kann das angehen, dass wir noch was zu lachen haben.
hmmmm, Du meinst der Blödeltrööt muss in den Keller ????

E

ExitUser

Gast
das kommt sicher daher, das wir seit Aschermittwoch in der Fastenzeit sind......

E

ExitUser

Gast
hm, ich bin ja ein halbes Südlicht und ein halbes Nordlicht. :icon_kinn:

E

ExitUser

Gast
Das Motto "Wie kann ich von 'ner trocknen Semmel 50 g für den nächsten Tag zurücklegen" kommt wohl nicht so gut.

hartz5

VIP Nutzer/in
Thematiker*in
Bewertungen
1.592
Naja, aber es ist doch wohl unbestritten, dass selbst Elos essen ?
Oder gibts ne neue I-Net-Verordnung, dass das ein NoGo Thema ist?

Oder darf man nur noch übers Essen schreiben, wenn Pferd drin ist ?

Oder mach ich da seit ALG 2 was falsch, indem ich einen Teil des RS in Essen investiere???

Fragen über Fragen....und ich bin wissensHUNGRIG.......

E

ExitUser

Gast
Ein gewissenhafter Alg2-Bezieher hat gar keinen Hunger!
Er kann musizieren, blödeln, lesen, grinsen und was weiß ich noch alles, aber nicht essen. :biggrin:

http://www.elo-forum.org/off-topic/

Aber wir könnten uns drum kümmern. Woll'ma? :biggrin::biggrin:

Naja, aber es ist doch wohl unbestritten, dass selbst Elos essen ?
Oder gibts ne neue I-Net-Verordnung, dass das ein NoGo Thema ist?

Oder darf man nur noch übers Essen schreiben, wenn Pferd drin ist ?

Oder mach ich da seit ALG 2 was falsch, indem ich einen Teil des RS in Essen investiere???

hartaber4

Star VIP Nutzer/in
Bewertungen
2.632

Demnach nicht:

§ 5 RBEG Regelbedarfsrelevante Verbrauchsausgaben der Einpersonenhaushalte

(1) Von den Verbrauchsausgaben der Einpersonenhaushalte nach § 4 Satz 2 Nummer 1 werden für die Ermittlung des Regelbedarfs folgende Verbrauchsausgaben der einzelnen Abteilungen der Sonderauswertung für den Regelbedarf berücksichtigt (regelbedarfsrelevant):

Abteilung 1 (Nahrungsmittel, alkoholfreie Getränke)

ff.

Saufen ist also nicht....:biggrin:

jimmy

Elo-User/in
Bewertungen
625
vielleicht hätten wir dort besser nur schreiben sollen dass wir uns nur von wasser und brot ernähren. das stimmt zwar nicht aber würde dem tenor 'hilfe wir verhungern mit grusi/alg2' entsprechen.
Meine meinung dazu: kämpfen für ein besseres leben = ja, zweckdienliches lügen für eine sache = nein.
Zweckdienliches lügen ist doch hier latent vorhanden. Aber ganz offensichtlich legst auch du die Dinge so aus, wie Sie dir am besten in den Kram passen.

hartz5

VIP Nutzer/in
Thematiker*in
Bewertungen
1.592
Ick will immernoch wissen, warum dat Dingen geschlossen is.......:icon_motz:

Purzelina

VIP Nutzer/in
Bewertungen
2.047
H5, wende dich doch bitte vertrauensvoll per PN an einen der möglichen Schließer.:icon_party:

ZynHH

Star VIP Nutzer/in
Bewertungen
7.417
Habe auch eben eine Anfrage über das Dreieck gestellt warum der trööt zu ist.

Piccolo

Neu hier...
Bewertungen
726
Zweckdienliches lügen ist doch hier latent vorhanden. Aber ganz offensichtlich legst auch du die Dinge so aus, wie Sie dir am besten in den Kram passen.
was du über mich denkst ist mir egal.
denn zwischen denken und wissen besteht ein himmelweiter unterschied.

ThisIsTheEnd

VIP Nutzer/in
Bewertungen
514
Vielleicht bekam der Mod immer Hunger, wenn er sich das da anschaute. :biggrin:

Bewertungen
422
Nun weiß ich gar nicht wo ich mein Kassler mit Kraut hin schreiben soll :icon_twisted:

Oben Unten