Holland ehrt Merkel mit Preis für ihre Politik....

Barthel Schink

Elo-User*in
Thematiker*in
Bewertungen
7
"Für ihre moralische Führung durch die Krisen in Europa ist Kanzlerin Angela Merkel mit dem renommierten internationalen "Vier Freiheiten Preis" geehrt worden.

Im Beisein des niederländischen Königspaares nahm die Kanzlerin den Preis entgegen. Sie folgt damit anderen Preisträgern wie den US-Präsidenten John F. Kennedy und Jimmy Carter, dem Dalai Lama und dem ehemaligen südafrikanischen Präsidenten Nelson Mandela."

Angela Merkel erhält "Vier Freiheiten Preis"

Barthel Schink

Elo-User*in
Thematiker*in
Bewertungen
7
Auch wenn ich kein Freund von Merkel und ihrer Politik bin, finde ich, hat sie den Preis wirklich verdient. Sie hat den Preis ja nicht für ihre Wirtschafts- oder Sozialpolitik bekommen... sondern für das, was sie als Deutsche BUNDESKANZLERIN international bewirkt hat.

Und das ist viel... sehr sehr viel - anders als ihre Vorgänger!

Am Rande erwähne ich dann noch, daß die niederländischen Rechtsextremisten um Geert Wilders versucht haben, das verhindern....

"Protest von Rechten

Gegen die Ehrung hatte es auch vereinzelt Kritik gegeben. So twitterte der Rechtspopulist Geert Wilders: "Ich hoffe, dass der Bürgermeister Merkel aus seiner Stadt schmeißt." Einige Dutzend Rechtsextreme hatten in Middelburg gegen Merkels Flüchtlingspolitik demonstriert.

Der "Four Freedoms Award" erinnert an die vier Freiheiten, die US-Präsident Franklin D. Roosevelt am 6. Januar 1941 formuliert hatte: Meinungsfreiheit, Religionsfreiheit, Freiheit von Not sowie Freiheit von Angst."

Barthel Schink

Elo-User*in
Thematiker*in
Bewertungen
7
Und bei dem Thema möchte sich hier wirklich keiner von denen äußern, die sonst sagen, "Merkel muß weg" und die Niederländischen Nationalisten (Geert Wilders), die franzosischen Fasdhisten (Marie Le Pen), oder irgendwelche "zurückgebliebenen eineiiger Zwillinge aus Polen" (Kaschwinski) oder dem "möchtegern Pfähler Orban aus Ungarn"

Deswegen "soll Merkel weg"?

Sie hat einmal das "richtige" getan und alle schreien, "Deutschland" ist fremddiktiert!

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
7.800
Sie hat einmal das "richtige" getan
Genau, einmal....in wie vielen Jahren? In über 10 Jahren einmal....:wink:
Merkel hat mal geschworen, dem deutschen Volk zu dienen.....sie ist Erdogans Ziege oder der Lakai der USA.... Such dir was aus, es macht keinen Unterschied.

Barthel Schink

Elo-User*in
Thematiker*in
Bewertungen
7
Genau, einmal....in wie vielen Jahren? In über 10 Jahren einmal....:wink:
Merkel hat mal geschworen, dem deutschen Volk zu dienen.....sie ist Erdogans Ziege oder der Lakai der USA.... Such dir was aus, es macht keinen Unterschied.

Merkel hat DEUTSCHLABND stark genacht.... im internationalen Gewicht... In der Finanzpolitik vor allem!

ABER das sind eben nicht die Amis, die dahinterstecken...

Merkkel ist Physikerin -.keine Sozialwissenschaftlerin (wie die für A-Nahle Spielchen)

DEUTSCHLAND hat sehr viel MACHT dazugewonnen - ohne diese Mähr vom bösen Ami...

Wie Deutschland das nutzt... tja... ich bin für Einsätze zur Friedenssicherung

Dagegen72

VIP Nutzer*in
Bewertungen
1.019
... was ich halt nicht verstehe .... vor den EU - Grenzen ertrinken Flüchtlinge die Hilfe suchen und hier in Deutschland werden Erstaufnahmeeinrichtungen geschlossen *ratlos*

(und Flüchtlingshelfer-innen verlieren dadurch ihren Job)

Hilfsorganisationen befürchten 400 tote Flüchtlinge

Neun Leichen sind geborgen, 400 Menschen werden noch vermisst. Zwei Hilfsorganisationen befürchten, dass sie im Mittelmeer auf dem Weg nach Italien ertrunken sind.
Die Landesregierung reagiert mit einem neuen Konzept auf die sinkenden Flüchtlingszahlen: Viele Erstaufnahmeeinrichtungen werden schließen. Für die Mitarbeiter soll es andere Jobs geben.
Weniger Flüchtlinge kommen nach Rheinland-Pfalz: 250 Flüchtlingshelfer verlieren ihre Jobs | Rheinland-Pfalz | Nachrichten | SWR.de

TazD

Super-Moderation
Bewertungen
8.209
Ich habe lediglich eine andere mögliche Sichtweise aufgezeigt.
Ich stülpe niemandem etwas über, zumal jeder für seine Meinung selbst verantwortlich ist und ich selbst auch kein Freund von Meinungs- bzw Stimmungsmache bin.
Es möge sich jeder anhand der unterschiedlichen verfügbaren Informationen seine eigene Meinung bilden.

Und ja, ich finde diese Sichtweise persönlich sehr gut, weil sie die Causa Böhmermann nämlich vor einem juristischen Hintergrund betrachtet und damit ein Großteil der emotionalen Schärfe herausgenommen wird, die leider diese Debatte oftmals im Übermaß beherrscht.
Merkel hat hier grundlegende rechtsstaatliche Prinzipien angewandt. Im Endeffekt das, was jeder hier im Bezug auf die JC und die Sozialgerichtsbarkeit auch fordert.

Zeitkind

Super-Moderation
Bewertungen
8.877
Merkel hat DEUTSCHLAND stark genacht....
...
hast du das von der BLöD abgeschrieben?
was bitte meinst du mit deutschland?
die wirtschafts- pharma- und rüstungslobby oder deren steigbügelhalter in den behörden und ämtern?

ist das für dich deutschland?
die menschen kommen in deinem deuschland offenbar nicht vor.
was meinst du mit stark?

die stärke,

• andere staaten bis zur kolonialisierung in den ruin zu treiben?
  • programme zur versklavung und demokratieabbau europaweit zu installieren?
  • sich aktiv an kriegshandlungen gegen andere länder zu beteiligen?
  • die aufgabe der brd-souveränität?
  • die enge zusammenarbeit mit diktatoren?
ich bin nicht deutschland. eher schäme ich mich für die "regierung" des landes, in welchem ich leben muß.
dein propagiertes deutschland ist auf dem besten weg ins chaos.
und wenn du dich mal mit dem kriesenzyklus und dessen anzeichen beschäftigen würdest,
dann wäre dir bewußt, das auch auf dieses land schwere zeiten zukommen.
auch dein propagiertes "deutschland" ist teil einer blase...

E

ExitUser

Gast
Grotesk vor allen u.a. die Begründung: schließlich war Merkel mit Steinschw. Brandstifterin in der Ukraine- aber klar: die Niederlande sind eine Wirtschaftskolonie Deutschlands. Djisselblom der Bürodiener Schäubles - wie sich in der Griechenlandkrise zeigte-In die Türkei fährt ja Merkel mit Timmermans + Tusk , bekannten Merkel Lakaien...

0zymandias

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
14.282
Müsste jemand mit Macht nicht seine Telefonate schützen können? Wenigstens vor den Freunden? So dann und wann?

In Bezug auf die Finanzpolitik mag sie jedenfalls dahin wanken, wo Banken eben danken.

2008, zu Zeiten Merkelas I., bekamen die Banken quasi übers Wochenende einige Milliärdchen weitestgehend frei von unseligen Verpflichtungen.
Seitdem sind die Banken geläutert und gut, haben sich jeglicher Boni-Zahlungen nach Möglichkeit erwehrt, auch würden sie nie auf die Einführung von Strafzinsen auf Bankguthaben verfallen.

Also, Merkelt auf, Ihr Unterdrückten dieser Erde, und erweckt unsere "marktkonforme Demokratie".
(Beinahe-Unwort des Jahres 2011. Verdammte Kommunisten überall. :biggrin:)

F

Frozen Smile

Gast
Merkel tut das was sie am besten kann - nix. Die holländer müssen ja noch immer ziemliche schiss vor uns haben, dass sie dafür geehrt wird. Ist schon ne komische Welt in der wir leben, oder? :icon_mrgreen:

Und Barthel Schink, nimm bitte wieder deine Medikamente ein. Danke.

Buchfan

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
255
Müsste jemand mit Macht nicht seine Telefonate schützen können? Wenigstens vor den Freunden? So dann und wann?.....
Was soll denn bloss mit Macht geschützt werden? :biggrin:
Übermorgen treffen sich die Mächtigen dieser Welt in Hannover. Nur shake hands?

TTIP-Demo morgen 12 Uhr Opernplatz, Hannover

Die Busse fahren zeit und nah aus ganz Deutschland ab.

TTIP Demo: Mitfahrbörse

duckundwech...

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
7.800
Merkel tut das was sie am besten kann - nix. Die holländer müssen ja noch immer ziemliche schiss vor uns haben, dass sie dafür geehrt wird. Ist schon ne komische Welt in der wir leben, oder? :icon_mrgreen:

Und Barthel Schink, nimm bitte wieder deine Medikamente ein. Danke.
Merkel hat viele viele Arbeitsplätze in Holland geschaffen...ne für Holländer in Deutschland....da Holland ja auch keine flüchtlinge aufnimmt, oder damit Holland keine aufnehmen muss, haben sie alles was man dafür braucht, Container etc. an Deutschland verkauft und und den holländischen Sperrmüll der dort eingebaut wurde, kann natürlich nur von Holländern rausgerissen und neu eingebaut werden......:icon_mrgreen: natürlich alles ohne irgendwelchen lästigen Ausschreibungen.....

Zeitkind

Super-Moderation
Bewertungen
8.877
Also, Merkelt auf, Ihr Unterdrückten dieser Erde, und erweckt unsere "marktkonforme Demokratie".
... ironie ende.
es gibt keine marktkonfirmität in der bestehenden gesellschaftsform mit diesem falschen wertesystem. allenfalls eine wirtschaftsdiktatur, welche inzwischen alle gesellschaftsbereiche einnimmt.
marktwirtschaft in der gegenwärtigen form widerspricht einer demokratie.

Merkel tut das was sie am besten kann - nix. Die holländer müssen ja noch immer ziemliche schiss vor uns haben, dass sie dafür geehrt wird. Ist schon ne komische Welt in der wir leben, oder?
massenmörder und kriegstreiber obama hat ja auch den friedensnobelpreis bekommen.
offensichtlich für seine zahlreichen, "friedenstiftenden" militärbasen und seine "friedlichen" interventionen in zahlreiche länder dieser erde. seine waffen töten friedlich....
da weis man, was diese "auszeichnungen" wert sind.

0zymandias

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
14.282
... vor allen Dingen, wenn sie vorher verliehen werden. :biggrin:

Barthel Schink

Elo-User*in
Thematiker*in
Bewertungen
7
Euch ist aber schon klar, daß man nix verteilen kann, wenn nix da ist???

Ich will auf keinen Fall das "Wertesystem" verteidigen, aber ich finde es nicht angebracht auf derart hohem Niveau rumzuheulen und Merkel für alles den schwarzen Peter zuzuschieben.

Die innerdeutschen Verteilungskämpfe müssen wir schon selber führen - das kann uns niemand abnehmen!

Buchfan

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
255
...

Die innerdeutschen Verteilungskämpfe müssen wir schon selber führen - das kann uns niemand abnehmen!
Das halte ich schon jetzt für schwierig, aber TTIP und CETA werden es noch viel schwieriger machen. Schätze ich mal.

Die Verteilungskämpfe sind bereits auf globaler Ebene "outgesourced". Die Folgen spüren wir u.a. in H4.

Oben Unten