Holen sich Banken Konsumgüter zurück?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
L

Luna87

Gast
Hallo,

wir sind leider unverschuldet in eine Schuldenfalle geraten,wir waren auch bereits bei einer Schuldnerberatung.
Dort sagte man uns mein Mann solle noch einige Monate warten um dann in die Insolvenz zu gehen,bis dahin sollen wir ALLE Ratenzahlungen einstellen.
Wir sind gerade vor 3 Wochen Eltern geworden und haben jetzt für den Rest des Monats noch 20€,da wir diesen Monat noch alle bedient haben.
Wir beziehen kein ALGII oder andere Hilfen da wir keinen Anspruch haben.

Nun plagt uns die Frage ob eine Bank (Santa...)sich die Konsumgüter zurückholt,es handelt sich um Möbel,die sind erst ein paar Monate alt.
Die Möbel stehen bei meinen Eltern und ich habe grosse Angst dass sie am Ende ohne alles dastehen.

Ich bin so schon am Ende meiner Kräfte weil ich nicht weiss wie ich unseren Sohn ernähren soll und dann habe ich noch die Angst das meinen Eltern die Möbel abgeholt werden.
Die Raten haben sie bezahlt,allerdings sollten auch sie das jetzt laut der Schuldnerberatung einstellen.
 
L

Luna87

Gast
Die Möbel sind noch nicht alt,erst ein paar Monate.

Meine Eltern waren ursprünglich die Käufer,der Vertrag wurde aber auf meinen Mann umgeschrieben.
 

rechtspfleger

Technische-Moderation
Mitglied seit
17 April 2011
Beiträge
921
Bewertungen
321
Was steht denn im Kreditvertrag bzgl. Sicherheiten?

Wenn die Möbel nicht verpfändet oder sicherungsübereignet sind, kann darauf aus dem Kreditvertrag m.E. nicht zugegriffen werden.

Da muss man bitte ggf. verschärft im Kleingedruckten lesen. Ich habe z.B. letztes Jahr einen Gegenstand mit Finanzierung über einen anderen Anbieter (Commerz Finanz) erworben, da war Sicherheit nur die Lohnabtretung.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten