Hoffnung, Parteitag der Piraten in Offenbach Mehrheit für das Grundeinkommen (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

wolliohne

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
19 August 2005
Beiträge
14.321
Bewertungen
831


03.12.2011, 17:36



Von Hannah Beitzer, Offenbach Sind sie die Grünen 2.0 oder doch eine neue FDP? So richtig klar ist vielen bisher nicht, wo die Piratenpartei einzuordnen ist. Das soll der Parteitag in Offenbach ändern. Und tatsächlich wird es gleich am ersten Tag richtig grundsätzlich: das bedingungslose Grundeinkommen, ein ewiges Streitthema der Piraten. Doch am Ende steht ein klares Votum.
Parteitag der Piraten in Offenbach - Mehrheit für das Grundeinkommen - Politik - sueddeutsche.de
 

Berenike1810

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
22 April 2008
Beiträge
1.922
Bewertungen
870
...Ein BGE, ich glaube, wir sind davon "Gottseidank" noch weit entfernt (die FDP schlug es ja auch schon vor und dachte an max. 662 Euro).

Es darf doch wohl keiner annehmen, daß es ein lebensauskömmliches wäre oder sein wird, wenn es käme, oder tatsächlich da sein wird.

Z.B. 410,00 € Warmmiete, plus Energie, Müllgebühr, nochmal 70 monatlich.

(-Bei uns steigt jetzt die Frisch-und Abwassergebühr, weil die Leute Wasser sparen !
Gas und Strom wurde mit dem 01.Oktober teurer.)

Minus von 662 bleibt: satte 182 €uro zum Leben - = toll!

Die Inflation geht mit oder ohne BGE weiter, meine Generation wird keine Entspannung mehr erleben.

-Also: was soll der Tertz ?

Berenike
.
 
Oben Unten