Höret wohl, Ihr meine Lieben, welche Tat ich hab getan!!!!

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
E

ExitUser

Gast
Vater, fragte mein Sohn voll Schrecken, was hast du getan.
Sag mir deine Bösen Taten, was mit Zuchthaus wird bestraft.
Höret wohl, Ihr meine Lieben, welche Tat ich hab getan. Weil der Lohn nicht wollte reichen, den ich hab als Arbeitsmann. Sagte ich zu den Kollegen, auf lasst uns jetzt einig sein.
Will die Arbeit niederlegen, auf Kameraden, schließt euch an! Dieses wurde nun verraten, von dem Herrn Kollegen fein. Der bekam dafür am Abend, seinen Judaslohn herein.
Für mich hieß es, o Entsetzen, wer die andern reizt zum Streik. Der, wer für das Recht will kämpfen, steht in Zukunft Zuchthaus für dich bereit!
Mein Sohn, meine Forderungen, sind meine Tat.
Höret wohl, Ihr meine Lieben - welche Tat ich hab getan!!!! - YouTube
 

Just1

Elo-User*in
Mitglied seit
20 August 2013
Beiträge
96
Bewertungen
95
oh, das beschreibt so ziemlich mein Leben...hab immer mein Maul aufgerissen ....für die anderen....letzlich stand ich immer ALLEIN am Pranger.
Das hab ich mir jetzt strengstens abgewöhnt.
Lächle in mich rein, wenn sie bei mir über Chef und Co. abgehetzt haben und dachte nur...wenns dich nervt, geh dich doch selbst beschweren. Ohne eigenes Statement dazu abzugeben...Antort meinerseits nur noch....och Mensch, du Arme/du Armer...*mitleidig guck*

Ich bin ein direkter und ehrlich (meist zu ehrlicher) Mensch. Aber nach 100 Schlägen in die Fresse hab auch ich es endlich gelernt.
 

ShowCenterFulda

Elo-User*in
Mitglied seit
27 Juli 2013
Beiträge
237
Bewertungen
118
hab immer mein Maul aufgerissen ....für die anderen....letzlich stand ich immer ALLEIN am Pranger..

Aus diesem Grund "funktioniert" ja auch Hartz-4. Erst schaukelt sich der Deutsche hoch und suggeriert Rückendeckung. Vermutlich meinen die Leute es in dem Moment auch ehrlich. Sobald es aber hart auf hart drauf ankommt, entpuppen sich diese Worte meist nur als Lippenbekenntnisse. Der Vorkämpfer steht dann oft allein mit dem Gedanken: "Schwach Leute, ganz ganz schwach..."

Sobald man in D nämlich Angst vor dem Gegner bekommt, wird die breite Masse knechtig und feige und sowas von verlogen, dass man sich mit den zuvor bekundeten Solidaritäts-Versprechen plötzlich nur noch "versprochen" haben (will). Dafür ist die Nation übrigens weltberühmt. Selbst im Ausland ist die "German Angst" ein Begriff.

Ich bin ein direkter und ehrlich (meist zu ehrlicher) Mensch.

Klingt jetzt vlt. ein wenig sentimental, aber trotzem: Bleib so! Menschen ohne Rückgrat gibt es nämlich schon genug. Als besonders verachtenswerte Beispiele dafür dienen wiederholt die Chef-Funktionäre in den JC sowie deren untergebene Befehlsempfänger. Diese tragischen Existenzen zeugen teilweise in erschreckender Weise davon, was aus einem werden kann, wenn man vom ehrlichen Weg abkommt. Ehrlich währt eben doch am längsten! :smile:
 

CanisLupusGray

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
22 Dezember 2007
Beiträge
1.053
Bewertungen
1.587
oh, das beschreibt so ziemlich mein Leben...hab immer mein Maul aufgerissen ....für die anderen....letzlich stand ich immer ALLEIN am Pranger.
Das hab ich mir jetzt strengstens abgewöhnt.
Lächle in mich rein, wenn sie bei mir über Chef und Co. abgehetzt haben und dachte nur...wenns dich nervt, geh dich doch selbst beschweren. Ohne eigenes Statement dazu abzugeben...Antort meinerseits nur noch....och Mensch, du Arme/du Armer...*mitleidig guck*

Ich bin ein direkter und ehrlich (meist zu ehrlicher) Mensch. Aber nach 100 Schlägen in die Fresse hab auch ich es endlich gelernt.

Und auch der 101 Schlag in die Selbige wird mich nicht davon abbringen Rückgrat zu zeigen, aufzustehen wo Unrecht zu Recht werden soll, den Mund aufzutun und auch tätig einzuschreiten.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten