Hinzuverdienst bei halber Erwerbsminderungsrente (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rich

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
4 April 2009
Beiträge
30
Bewertungen
1
Hallo,
ich nin seit Mitte Februar 2008 krankgeschrieben, von der Krankenkasse ausgesteuert und beziehe derzeit ALG 1 Nahtllosigkeitsregelung bis Mitte 2009. Bin nun im Oktober für 6 Wochen in Reha wo wohl eine halbe oder volle EU Rente geprüft wird.
Habe vor Februar 08 immer voll gearbeitet und hatte 4200.-- Brutto. Weiß jemand wieviel ich bei halber EU rente ( ca. 650.-- Euro Monat)
dazuverdienen kann. Bin ungekündigt mein AG will mich aber in diesem Falle nur zu 50% einstellen mit ca. 1750.-- Brutto. Wie rechnet sich das ganze.
Können die in in der Reha sofort die volle oder halbe EU Rente genehmigen ?

Danke für die Antworten. Grüße Rich
 

Muzel

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
15 Dezember 2008
Beiträge
12.715
Bewertungen
2.020
Rich, diese komplizierte Kiste solltest du dringend mit dem VdK oder dem SoVD durchsprechen. Nicht dass durch deine komplizierte Rechnung dir die DRV noch einen Strich durch die Rechnung zieht und du nicht einmal die halbe Rente bekommst. Anscheinend hast du noch nicht den Bescheid über die halbe Rente von der DRV.
Die Reha-Klinik entscheidet nicht über die Rente.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten