Hinweis auf steuerpflichtige Einkünfte im Bescheid

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

EineGuteFrage

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
25 Oktober 2018
Beiträge
2
Bewertungen
0
Hallo zusammen,

ich habe heute meinen neuen Bescheid bekommen. Die Beträge sind alle gleich geblieben, aber es befindet sich ein Satz darin, den ich nicht verstehe. Er lautet:

"Da sie steuerpflichtige Einkünfte erzielen bzw. innerhalb des Vorjahres erzielt haben, kann es in ihrem Fall von Vorteil sein, eine Steuererklärung beim für Sie zuständigen Finanzamt einzureichen."

Ich habe nie steuerpflichtige Einkünfte gehabt und es wird auch nichts angerechnet.

Wie kann ich mir das erklären? Ist das ein neuer Zusatz oder unterstellen die mir da irgendwas und ich muss reagieren?

Danke für eure Hilfe
 

Couchhartzer

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
30 August 2007
Beiträge
5.550
Bewertungen
9.769

EineGuteFrage

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
25 Oktober 2018
Beiträge
2
Bewertungen
0
Ja, sowas gibt es? Ich bin hier völlig durch den Wind, ich hab noch nie in meinem Leben ne Einkommenssteuererklärung gemacht, in den 2 Bescheiden vom Vorjahr stand jeweils "kein Einkommen".

Hab mich jetzt eben ins Steuerrecht eingelesen schon.

Sind die Bescheide denn nicht immer gleich?

Wie erstellen die die denn? Diesen Passus kannte ich überhaupt nicht.

Wäre mir lediglich erklärbar, wenn es den für Aufstocker geben würde.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten