hilfe

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ZickE

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Guten Morgen ihr lieben. Ich hab da mal ne frage! So sachlage ist das mein Freund sich heute hier anmeldet, also wir ziehen zusammen! Ich und meine kinder bekommen ALG2. er hat wo er vorher gewohnt hat auch alg2 bekommen, das ist aber jetzt eh ausgelaufen und er hat dort auch keinen weiterführungsantrag gestellt. er muss dann hier in bielefeld einen antrag stellen. Meine Frage ist nun, müssen wir hier zu meiner sachbearbeiterin oder wie läuft das? denn ich muss ja schleunigst bei arbeit plus bescheid geben!
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen!

Arania

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
178
Sicher müsst Ihr zu Deiner SB, denn alles was sich bei Dir ändert- Zuzug des Freundes- muss ihr gemeldet werden, er muss ja auch einen eigenen neuen Antrag stellen

Mario Nette

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
847
Nein, ihr müsst nicht zur SB, das geht alles auch schriftlich. Zur klären ist vorher allerdings: Ist er eher ein Kumpel und hat seinen eigenen (Unter-)mietvertrag oder will er sofort für euch alle einstehen? Wenn Ersteres, dann muss er einen gesonderten Antrag stellen. Wenn zweiteres, hat sich die Situation der schon bestehenden Bedarfsgemeinschaft duch seinen Zuzug geändert und eine Veränderungsmitteilung muss gemacht werden.

Mario Nette

ZickE

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Also er ist kein kumpel! Er will für uns auch voll und ganz einstehen wenn er Arbeit hat! Da haben wir schon viel drüber gesprochen!
Also muss ich meiner SB einfach nur schreiben das er jetzt eingezogen ist oder wie???
Auf alle Fälle schon mal vielen lieben dank für eure Hilfe! Wäre sonst echt aufgeschmissen, weil die vom amt einem ja gerne müll erzählen!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten