Hilfe!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

geri67

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
25 Februar 2009
Beiträge
17
Bewertungen
0
Hallo,
Ich brauche Hilfe weil meine Tochter ein Praktikum macht für 4 Wochen und mit dem Bus fahren muß. Die gesamten Fahrtkosten belaufen sich auf 80,00 €.
Ich habe das Geld nicht und die Arge zahlt nicht. Sie ist im letzten Schuljahr.

Sie kann da auch eine Ausbildung zum Beikoch machen aber so wie es auschaut wird das vom Staat verhindert. Was soll ich den noch machen?
Meine Frau ist behindert und ich habe Harz VI.

LG Jens
 

gefallmanaged

Elo-User*in
Mitglied seit
3 Mai 2009
Beiträge
27
Bewertungen
0
Hi,

Sie ist noch Schulpflichtig, das Praktikum wurde von der Schule "verordnet"!


Hallo geri,

in den letzten Tagen habe ich hier im Forum davon gelesen, dass Schulen ein eigenes Budget zur Verfügung haben, um solche Sonderfälle unterstützen zu können. Vielleicht könntest Du da mal nachfragen.

Auch Caritas o. ä. könnten helfen.

Lg
Beatrixe
 
E

ExitUser

Gast
Hmm,

selbst Schulen haben einen "Sozialfonds" der meistens dann einspringen soll, wenn das Elternhaus das finanziell nicht packen kann.

Setze Dich auch mal mit denen in Verbindung. Wenn es nicht geht, muss Deine Tochter zwangsweise woanders hin, wo die Kosten nicht so hoch sind.

Wenn der Betrieb fürs umsonst arbeiten sich auch nicht mal Prozentual beteiligen will, dann kann man evtl auch davon ausgehen, das eine Übernahme auch nicht so rosig aussieht.
 

Martin Behrsing

Redaktion
Mitglied seit
16 Juni 2005
Beiträge
21.610
Bewertungen
4.269
Derartige Sachen sind eindeutig von der ARGE zu übernehmen. Also schriftlichen Antrag stellen. Begründung: unabweisbarer Bedarf. Direkt mit einstweiligen Rechtsschutz drohen.

Bitte in Zukunft andere Überschriften benutzen. Hilfe! sagt fast nichts aus
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten