HILFE!! Umzug-und Renovierungskosten Arge stellt sich quer

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

pink

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
29 Juni 2009
Beiträge
1
Bewertungen
0
hallo zusammen,
ich habe mal eine frage
und zwar wohnen wir momentan in einer 3 zimmer wohnung im obergeschoss, da mein vater ein bandscheibenvorfall hat kann er nicht mehr die treppen hochlaufen, und es wurde ihm vom arzt verordnet umzuziehen entweder in eine erdgeschoss wohnung oder mit aufzug. wir haben eine wohnung gefunden die von der arge auch zugestimmt worden ist. allerdings werden die heizkosten nur zum teil übernommen, wir müssen selbst 70€ übernehmen, wegen den gesundheitlichen problemen meines vaters können wir aber nicht mehr länger warten, und in köln eine wohnung schnell zu finden ist fast unmöglich. das problem liegt aber jetzt an den renovierungs und umzugskosten, die betreuerin von der arge meint das wir nur ein sprinter mieten sollen, mehr nicht. aber mein vater kann nichts tragen und ich ebenfalls nicht ich habe probleme mit meiner lunge und darf mich körperlich ´nicht belasten. meine mutter ist ja auch nicht mehr die jüngste und kann ebenfalls keine starken belastung ausgesetzt werden. zu info mein vater ist rentner meine mutter beansprucht hartz4 und ich bin schüler. deshlab können wir den umzug nicht alleine überwältigen, was sollen wir jetzt tun??
und wie machen wir das mit den renovierungskosten, da wir ja auch noch die alte wohnung renovieren müssen??????????
bitte um schnelle antwort, da uns die zeit wegläuft.
danke im vorraus
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten