Hilfe, soll zu " Silverstars "

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten. Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln, auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

7231.lenna

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
20 Dezember 2007
Beiträge
9
Bewertungen
0
Bin seit 1975 Hausfrau , habe 5 Kinder, 3 davon noch zu Hause.Mein Mann ist seit fast 2 Jahren arbeitslos,jetzt soll ich eine Ergänzung zur Eingliederungsvereinbarung unterschreiben ( dass ich bei der GBE an dem Projekt Silverstars teilnehme ), und einen Antrag auf einen Zuschuß, um dieses Projekt zu finanzieren, soll ich auch unterschreiben. Ich will aber weder bei Silverstars mitmachen, noch einen Zuschuß dafür beantragen.Ich nehme an , mir droht eine Sanktion ? Wer weiss über dieses Projekt Bescheid, wie lange es dauert und was man da macht ?VlG 7231.lenna

Wer weiss über das Projekt " Silverstars " Bescheid ? Was macht man da , wie lange dauert das ? Wenn ich die Etrgänzung zur Eingliederungsvereinbarung zwecks Silverstars nicht unterschreibe, droht mir Sanktion? Muss ich das machen? Bin seit 1975 nur Hausfrau, aber mein Mann ist seit etwas über 1 Jahr arbeitslos und ich bin mitverpflichtet.
 


Tinka

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 November 2007
Beiträge
1.121
Bewertungen
148
Wer weiss über das Projekt " Silverstars " Bescheid ? Was macht man da , wie lange dauert das ? Wenn ich die Etrgänzung zur Eingliederungsvereinbarung zwecks Silverstars nicht unterschreibe, droht mir Sanktion? Muss ich das machen? Bin seit 1975 nur Hausfrau, aber mein Mann ist seit etwas über 1 Jahr arbeitslos und ich bin mitverpflichtet.
Hört sich an wie dieser "50+ wieder fit für den Arbeitsmarkt machen"- Schwachsinn, die sind hier bei uns bisher freiwillig und dauern 6 Monate.
LG
 

Patric

Neu hier...
Mitglied seit
17 Dezember 2005
Beiträge
9
Bewertungen
0
Hilfe soll zu "Silverstars"

Einen wunderschönen Abend.
Hab mal für Dich "gegoogelt" ,hier ist der Link.www.perspektive50plus.de/content/e127/e128/e207/e230/index_ger.html
Siehe da, der Silverstar wird zum guten alten 50+.
Denke Du wirst nicht darum kommen,da Du mit Deinem Mann in einer "Bedarfsgemeinschaft" lebst.
Bei uns in Baden Würthenberg dauert die Maßnahme 6 Monate.
Wen Du keine triftigen Gründe zum Nicht antritt hast,wird auf jeden Fall mit Sanktionen zu rechnen sein.
Gruß ausm Badnerland patric
 

jane doe

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
16 Juni 2005
Beiträge
626
Bewertungen
13
hm, jugendliche, ranger, arbeitslose fachkräfte?

wie soll das denn auf das profil von 7231.lenna passen?
 

7231.lenna

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
20 Dezember 2007
Beiträge
9
Bewertungen
0
Nochmal wegen "Silverstars"

Hallo an Alle, danke für eure Antworten. Habe heute den Wisch wegen Silverstars unterschrieben.Weiss immer noch nicht, wie das abläuft, muss man da täglich hin? Muss man da arbeiten oder ist das wie Schule? Dauert das den ganzen Tag? Was passiert, wenn mich oft krankschreiben lasse?Ich weiss, sind viele Fragen, aber vielleicht kann mir jemand helfen. Habe übrigens gegen den Willen von meinem Mann unterschrieben, er wollte auf meinen Anteil verzichten, aber wir haben immer noch 3 Kinder zu Hause und krankenversichert muss ich auch sein, da ich regelmäßig Medikamente brauch.
Meine älteste Tochter hat 4 Kinder und mich gefragt, ob ich ab Februar auf ihren Jüngsten aufpasse, würde mir auch 200.- bis 300.- bezahlen. Warum wird das von meinem Arbeitsvermittler nicht akzeptiert? VlG
 
E

ExitUser

Gast
Für die zweite Programmphase setzt das Projekt Silverstars auf nachhaltige Wirkungen für die Zielgruppe, indem neben der Vermittlung in Arbeit auch die besondere individuelle Lebens- und Problemlage beachtet werden und hierfür durch begleitende Maßnahmen der Beratung, Betreuung und Qualifizierung zu flankierenden und stabilisierenden Lösungen kommen.
ich ahne nichts Gutes.
 

Eierbecher

Elo-User*in
Mitglied seit
18 September 2008
Beiträge
331
Bewertungen
7
Jo, mittlerweile ist sie warscheinlich bei den Goldenstars:icon_twisted:

Die Frage ist eigentlich, was ist daraus geworden?
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten. Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln, auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten