Hilfe muss ich zwingend bafög beantragen??

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

bubble

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
25 April 2013
Beiträge
32
Bewertungen
0
Hi leute ich bin zur zeit noch bei jobcenter gemeldet würde aber gern eine schulische ausbildung machen die schule würde ich auch selbst zahlen nun steht aber im raum das ich bafög beantragen müsste. muss ich das auch wenn ich das selbst zahle?? ich mein ich würde das geld für die schule von meinem hartz 4 geld nehmen. können die mir das aufzwingen??
 

wommi

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
18 Februar 2010
Beiträge
842
Bewertungen
230
Versteh ich nicht - Du schreibst doch, Du willst das Schulgeld von Deinem H4 nehmen (?)
Was willst Du nehmen, wenn das JC Dir nichts mehr zahlt ?
 

wommi

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
18 Februar 2010
Beiträge
842
Bewertungen
230
Das nicht unbedingt - aber Sie werden und können verlangen, dass Du BAFÖG beantragst, wenn es Dir zusteht. Und dann wird entschieden, ob und wieviel H4 Dir dann noch zusteht !

BAFÖG geht vor H4 - das ist nun mal so !
 

wommi

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
18 Februar 2010
Beiträge
842
Bewertungen
230
Das kann sein (ich sagte ja 'ob und wieviel') - also wird das JC erst recht darauf bestehen, dass Du BAFÖG beantragen musst !

Suche in den Beiträgen einfach mal nach BAFÖG - dann wirst Du es genau wissen !
 

Helga40

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
30 Dezember 2010
Beiträge
9.416
Bewertungen
9.804
Dem JC wird das reichlich egal sein, ob du Bafög beantragst. Dort wird einfach das ALG 2 gem. § 7 Abs. 5 SGB II eingestellt...
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten