Hilfe ! Möchte wieder Vollzeit arbeiten

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

sgroth

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo !

Habe folgendes Problem, ich wurde vor 2 Jahren vom Medizinischen Dienst als dauerhaft voll erwebsgeminfert eingestuft.
Jetzt möchte ich aber wieder Vollzeit arbeiten, da ich mich wieder in der Lage fühle Vollzeit zu arbeiten.
Kann mir das Amt jetzt verbieten, wieder Vollzeit zu arbeiten bzw. kann ich vom Amt verlangen die Einstufung dauerhaft voll erwerbsgemindert zurück zu nehmen ?

Brauche dringend eure Hilfe !

elo237

RIP
VIP Nutzer*in
Bewertungen
996
wenn du nen Job Vollzeit bekommst
dann nimm ihn an

aber denke es wird schwierig, denn es gibt ja genug in der Schlange die Vollzeit arbeiten möchten
auch junge menschen mit 2 Studien usw

gelibeh

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
17.055
Niemand kann Dir verbieten wieder Vollzeit zu arbeiten. Auch die Rentenversicherung könnte das nicht. Such Dir eine Vollzeitarbeit und teile das dem Amt mit. Ich würde das aber mit Deinem Arzt abklären. Oft fühlt man sich fit wie ein Turnschuh und wird dann auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Dann ist das sehr schwer, wieder den Status Erwerbsgemindert zurückzuerhalten.

sgroth

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Niemand kann Dir verbieten wieder Vollzeit zu arbeiten. Auch die Rentenversicherung könnte das nicht. Such Dir eine Vollzeitarbeit und teile das dem Amt mit. Ich würde das aber mit Deinem Arzt abklären. Oft fühlt man sich fit wie ein Turnschuh und wird dann auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Dann ist das sehr schwer, wieder den Status Erwerbsgemindert zurückzuerhalten.

WOW ! Danke für die schnelle Antwort gelibeh.

Ich gehe jetzt zum Sozialamt und sage meiner Sachbearbeitern ich möchte nicht mehr als dauerhaft voll erwerbsgemindert eingestuft werden, dar ich wieder eine Normale Vollzeitstelle annehmen.

Ich werde mit der Vollzeit stelle 900 Euro Netto verdienen und muss wahrscheinlich Aufstocken.
Bei welchem Amt muss ich die Aufstockung beantragen ?

elo237

RIP
VIP Nutzer*in
Bewertungen
996
Wenn schon eine Stelle in Aussicht ist
dann ist es soweit gut

Aufstockung muß dann das Jobcenter ALG II leisten
dann ist das Sozialamt nicht mehr zuständig

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten