Hilfe, merkwürdige Mail erhalten (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Sani73

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
29 Mai 2012
Beiträge
616
Bewertungen
222
Hallo,

hat noch jemand folgende Mail erhalten? Ich habe mich weder beworben, mein Rehaberater hat mich auch in keinen Jobbörse gestellt. Dann beziehe ich noch kein ALG 2 sondern bin noch im ALG1 bezug.

Ist das eine Spammail?


Ihre Bewerbung wurde akzeptiert

Liebe(r) ............,

wir suchen aktuell Mitarbeiter für leichte Computer- & Internettätigkeiten.

Sollten Sie auf der Suche nach einer seriösen Arbeit sein, die Sie sogar
von Zuhause aus betreiben können, können Sie sich jetzt bei uns bewerben.



Mit 5-10 Std. / Wochen verdienen Sie zum Beispiel 500-800 Euro.

Bitte bewerben Sie sich daher schnell über diese Internetseite.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr JobKarriere Team

Ihre ..........
Redaktion JobCenter*
 

Couchhartzer

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
30 August 2007
Beiträge
5.550
Bewertungen
9.767
Ist das eine Spammail?
Ja, es ist eine reine Spammail.
Diese Mail, in der "freie Mitarbeiter"gesucht werden die telefonische Aquise auf eigenes Risiko betreiben sollen, haben in meinem Bekanntenkreis bereits zahlreiche Leute mehrfach bekommen.
Solche Unternehmen suchen sich Mitarbeiter, weil telefonische Kaltaquise gesetzlich verboten ist und mit den freien Mitarbeitern wollen sie diese verbotenen Aktionen auf andere angebliche "freie selbstständige Mitarbeiter" abwälzen.
 

lpadoc

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
25 Februar 2010
Beiträge
2.422
Bewertungen
1.029
Derartige Links sollten meiner Meinung nach über die Redaktion gelöscht werden. Betrüger- und Abzockerlinks (denke nach und werde reich) sollte über das Forum kein Verbreitungsraum gegeben werden.
 

Sani73

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
29 Mai 2012
Beiträge
616
Bewertungen
222
Tut mir leid das ich diese Mail hier reingesetzt habe. Ich war über diese Mail nur leicht schockiert und wollte eben wissen ob andere die gleiche Mail bekommen haben.

Es wäre vielleicht besser wenn der Beitrag gelöscht wird.

Sani
 
Oben Unten