• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Hilfe!EEJ mit der Post gekommen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

michel73

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
118
Sehr geehrter herr..........

ich freue mich,ihnen folgende Arbeitsstelle vorschlagen zu können:

Tätigkeit :Hausmeisterhelfer
Betriebsart :Schule
Anforderungen :***Brückenjob Typ B; mithelfende Hausmeistertätigkeit.
EDV-Hilfskraft,Hilfskraft im Schülercafe,Schulbibliothek,
Helfer bei der Einrichtung eines Lernzentrums für Schüler

Lohn/Gehalt :nachverein.
Arbeitszeit :30 STD

Ich bin ein Rehafall wegen meinem Rücken.
Lingsbogen am Brustwirbel ,Fehlhaltung ,Bandscheibenvorfall Lendenwirbel und einen sechsten verwachenen Lendenwirbel usw.
Ich habe seit Jahren Probleme mit meinem Rücken und habe immer Schmerzen :cry: ,und ich hatte keine OP weil mir das Risiko zu hoch war.

Ich bin jetzt 32 Jahre Jung und war das erste mal 1986 beim doc wegen dieser Sache.

Es gab auch schon mehrere Untersuchungen vom Amtsartzt und dehm Ärztlichem Dienst der Krankenkassen.
Kurz gesagt es gibt genügend Akten die das belegen.

Was soll ich jetzt machen?
Als Hausmeister Helfer Fallen bestimmt alle Möglichen Arbeiten an die ich sicher nicht Körperlich Schaffen werde.

Wie Reagiere ich jetzt?

michelle35

Elo-User/in

Gefällt mir
0
@michel

Hallo Michel,

wenn es genügend Akten gibt die bestätigen das du aufgrund deiner Gesundheit bestimmte Arbeiten nicht ausüben kannst solltest du dir das von einem Arzt in einem Gutachten bestätigen lassen und dies umgehend der Agentur für Arbeit vorlegen.

gruss michelle

E

ExitUser

Gast
Arbeitsstelle
Ja lese ich denn richtig????

Du schriebst Ein-Euro-Job. Das sind allerdings keine Arbeitsstellen, sondern Arbeitsgelegenheiten. Ein himmelweiter Unterschied.

Wenn ich so lese, was du schreibst, keimen in mir Zweifel auf, dass mit dir ein Profiling gemacht wurde, das in der Eingliederungsvereinbarung (EV) seinen Niederschlag gefunden hat.

Hast du überhaupt eine EV?

Gerade habe ich hier im Forum was dazu geschrieben. Schau hier:
http://www.elo-forum.org/forum/viewtopic.php?p=41646#41646

Deine Arge und niemand anders muß ein mit dir individuell auf deine Bedürfnisse angepasste EV nach einem Profiling abschließen, in der auch die Arbeitsgelegenheit, die dir (und nur dir) dabei helfen soll, wieder den Weg in den ersten Arbeitsmarkt zu finden, um dort dauerhaft zu verbleiben.

Widerspruch sollte möglich sein.

kalle

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
11
Und wieder meine beliebte und bekannte Frage:
Hast Du bei dem Krankheitsbild und den Unterlagen einen Schwerbehinderten ausweis?

michel73

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
118
Nein,ein Profiling gab es nur mündlich,ob er dazu Notizen gemacht hat weis ich nicht.

Ich habe meinem Sachbearbeiter gesagt wie es mir geht und die wissen das auch,ist ja auch nichts Neues.

Und in der Eingliederungsvereinbarung Steht nichts darüber ob ich Chronisch Krank bin oder nicht.
Und einen Behinderten Ausweis habe ich nicht,ich weis nicht mal wie ich diesen Ausweis bekomme. :|

michel73

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
118
Hallo Barney,

ich habe deinen Beitrag Gelesen(Link)

Sollte Ihr Fallmanager für Sie einen Ein-Euro-Job vorsehen, muss er eine Aussage darüber treffen, warum gerade Sie für diesen Ein-Euro-Job geeignet sind und wie dieser dazu beiträgt, Sie dauerhaft einzugliedern.

Davon war bei mir keine Rede als ich beim Amt war(das war am Montag 13.03)

E

ExitUser

Gast
michel73 sagte :
Nein,ein Profiling gab es nur mündlich,ob er dazu Notizen gemacht hat weis ich nicht.

Ich habe meinem Sachbearbeiter gesagt wie es mir geht und die wissen das auch,ist ja auch nichts Neues.

Und in der Eingliederungsvereinbarung Steht nichts darüber ob ich Chronisch Krank bin oder nicht.
Und einen Behinderten Ausweis habe ich nicht,ich weis nicht mal wie ich diesen Ausweis bekomme. :|
Stelle sämtliche ärztlichen Unterlagen zusammen und gehe damit zum zuständigen Versorgungsamt Deiner Kreisstadt. Dort reichst Du einen Antrag auf Schwerbehinderung ein.

gelibeh

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
17.046
Und einen Behinderten Ausweis habe ich nicht,ich weis nicht mal wie ich diesen Ausweis bekomme
Zum Versorgungsamt gehen, Antrag holen, ausfüllen und dann abwarten.

michel73

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
118
Ich habe soeben einen Antrag Online Gestellt,beim Versorgungsamt Bielefeld.
Muss ich aber noch Drucken,hab nur keinen Drucker :x

E

ExitUser

Gast
Vielleicht hast du einen netten Nachbarn. Dem schickst du es per e-Mail und der druckt es dir aus. Dann kannst du unterschreiben.

;)

michel73

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
118
Juppi das werd ich machen.

Ich werd am Montag zu meinem EEJ Job gehen und mich dort vorstellen und die Situation Klären :evil: ,dan habe ich diese Pflicht schon mal Erfüllt.

Mal sehen was mein Sachbearbeiter dazu Sagt. :kinn:

Danke euch für die guten Tipps :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten