Hilfe bei Ausfüllen des "Zusatzfragebogen für Studenten und Schüler"

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Bllack

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei meinen ALG-Antrag auszufüllen und bin schier am Verzweifeln :eek:

Insbesondere bereitet mir das "Zusatzfragebogen für Studenten und Schüler" Kopfzerbrechen.

Ich bin seit 2 Semestern als Teilzeitstudent in einem Fernstudium eingeschrieben. Habe bisher aber noch keine Prüfungen geschrieben. Auf den ALG-Antrag muss ich offensichtlich trotzdem meinen Stunden-Status angeben. Bitte helft mir!

Hier meine konkreten Fragen:

zu 1.e.)
Zahl der nach der Ausbildungs- bzw. Studienordnung verbindlich vorgeschriebenen oder für das Erreichen des Studien- bzw. Ausbildungszieles erforderlichen wöchentlichen Unterrichtsstunden (Vorlesungen, Praktika, Übungen usw.) Bei einer Arbeitslosmeldung während der Semester- bzw. Schulferien ist der Zeitbedarf des folgenden Semesters bzw. Schuljahres anzugeben.
Wöchentliche Stundenzahl ohne Vor- und Nachbereitungszeiten

Was schreibe ich hier rein? Das Studium ist auf 3 Jahre ausglegt, im Teilzeitstudium entsprechend länger. Da es ein Fernstudium ist, gibt es außer zu Prüfungen keine Präsenzpflicht.

zu 2.)
Ausbildung im laufenden Semester/Schuljahr
(bei einer Arbeitslosmeldung während der Semesterferien/Schulferien ist der Ausbildungsverlauf des nächsten Semesters/Schuljahres anzugeben)

Was wird hier erwartet? Soll man hier evtl. den Studentenplan der Vorlesugen niederschreiben? Das würde ja für mich entfallen, da Fernstudium?

zu 8.)