Hilfe bei Antragstellen für Babyerstausstatung und Schwanger

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

nata

Accountproblem bitte Admin informieren.
Startbeitrag
Mitglied seit
19 Dezember 2005
Beiträge
1
Bewertungen
0
Hallo.
Ich habe Anträge für Babyausstatung und Schwangerschaftsbeihilfe gestellt. Man hat von mir eine genaue Liste verlangt, aber ich weiss nicht, was ich so genau und welche Menge von Sachen und Kleidung verlangen kann.
Kann mir jemand helfen und mir eine Liste mit notwendigen Sachen schicken?
Vielen Dank im voraus.
 
E

ExitUser

Gast
hallo nata
habe dir mal einen Antrag zusammengestellt. Brauchst nur noch die Stückzahl einsetzen. Denke daran, das du das Baby unter Umständen täglich mehrmals am Tag sauber anziehen mußt ;)


Name ................................................................. ...
Anschrift ................................................................. .



Ort ................................................................. ... den .........................
(Datum)


An die Arge
.................................................................
................................................................. ...............
Adresse
................................................................. ...............
Ort



Antrag auf Babyerstausstattung für mein Kind ................................ geb. .................


Sehr geehrte Damen und Herren,


ich beantrage die folgenden Sachen und bitte um einen begründeten schriftlichen Bescheid gemäß §§33/35 SGB X bzw.
§§37/39 VwVfG mit Angabe der jeweils zugrundegelegten Einzelpreise. Ich bitte darum, diesen Antrag zur Akte zu nehmen.

Der genannte Bedarf an Kleidung kann aus den laufenden Leistungen nach § 20 SGB II, § 28 SGB II b nicht gedeckt werden.

Den Bedarf beantrage ich daher als zusätzlichen Bedarf nach § 23 SGB II, §§ 28 Abs. 1 Satz 2 bzw.
31 SGB II.


Leistungen für Handtücher, Bettwäsche, Babyfläschchen, Kinderwagen usw. sind als einmalige Beihilfen zu erbringen.
Die sog. Babyerstausstattung ist - soweit sie nicht unter die Erstausstattung für Bekleidung gem. § 23 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 SGB II fällt - ein Fall der Erstausstattung für die Wohnung im Sinne des § 23 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 SGB II



........ Mullwindeln
........ Moltontücher
........ Wickelfolien
........ Windeleinlagen
........ Windelhöschen
........ Pampers (da keine
Möglichkeit zum Waschen
bzw. Trocknen von Stoff-
windeln besteht)
........ Frotteehöschen
........ Nabelbinden
........ Strampler
........ Jäckchen
........ Hemdchen
........ Baumwollhäubchen
........ Strumpfhosen
........ Schlafanzüge
........ Ausfahrgarnituren
........ Strampelsäcke........
........ Pullover Sommer/Winter
........ Schal/Mütze/Handschuhe
........ Kinderbett
........ Matratze
........ Garnituren Bettwäsche
........ Moltonunterlagen
........ Gummiunterlagen
(Laken, Bettbezug,
Kopfkissenbezug)
........ Einziehdecke warm
........ Federbett
........ Federkopfkissen
........ Frottier-Badetücher
........ Waschlappen
........ Babyöl,-puder,-creme,
- seife etc.
........ Baby-Badewanne mit
Wannengestell
........ Waschschüssel
........ Babybadethermometer
........ Babynagelschere
........ Baby-Fieberthermometer
........ Wickelkommode
........ Wickelauflage
........ Windeleimer
........ Haarbürste und Kamm
........ Wäscheständer
........ Waschmaschine
........ Kühlschrank
...... Fläschchen mit Sauger
........ Flaschenbürste
........ Mixer z. Zerkleinern der
Babynahrung
........ Hochstuhl
........ Frotteelätzchen
........ Schnuller
......... Laufstall
........ Nachttopf
........ Toilettensitz
........ Kinderwagen mit Fußsack
........ Kinderwagenmatratze
........ Kinderwagen-Deckbett
........ Kinderwagen-Bettwäsche
........ Sportwagen/Buggy
........ .................................
........ .................................
........ .................................
........ .................................
........ .................................
Mit freundlichen Grüßen
................................................................. ...
(Unterschrift)
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten