• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

HH - Polizeieinsatz gegen Hartz 4 GegnerInnen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
E

ExitUser

Gast
  Th.Starter/in  
Polizeieinsatz gegen Hartz 4 GegnerInnen

Hartz 4 - Kritik löste bei der Hamburger ARGE - Eimsbüttel Panikartige Reaktion aus und bestellten gleich die Polizei. Dabei wurde ein Mitstreiter vorläufig verhaftet.
Am Montagmorgen den 10.12.07 trafen sich vor dem Gebäude der ARGE - Hamburg - Eimsbüttel, fünf Aktive gegen Hartz 4 und ARGE - Willkür, um einen von der Behörde genehmigten Infotisch aufzubauen.
...
Kaum waren die ersten Stellschilder aufgebaut, erschienen zwei Polizisten. Angeblich habe sich die ARGE über das Erscheinen von Aktive gegen Hartz 4 beschwert. Die Aufbauarbeit wurde von der Polizei gleich als unerlaubte Versammlung hingestellt, weil sich daran 5 Aktive beteiligten. Nachdem die Personalien und die Genehmigung des Veranstalter kontrolliert wurde, beschwerte sich ein Mitstreiter über das Vorgehen der Polizei und der Behinderung auf das Recht der freien Meinungsäußerung.

Darauf wurde von der Polizeiwache in unmittelbarer Nähe drei Mann Verstärkung angefordert und nahmen den Mitstreiter kurz darauf mit zur Wache. Dort musste er alles aus seinen Taschen auspacken und wurde für die nächste halbe Stunde in einer Zelle gesperrt. Währendessen bauten die anderen vier Aktiven vom Sozialforum - Eimsbüttel den Infostand an der Straßenecke des ARGE - Gebäude auf und einige Besucher der ARGE interessierten sich trotz nass-kaltem Wetter, wofür die Aktivisten kämpfen und bei diesen Ereignissen hartnäckig bleiben.
...
http://de.indymedia.org/2007/12/202073.shtml?c=on#comments2

E

ExitUser

Gast
  Th.Starter/in  
ein Faschistoider Staat muss halt mit allen Mitteln die Meinungsfreiheit verhindern, sonst funktioniert der Unterdrückungsapparat nicht, es ist nur noch zum heulen.
Viva La France, oder so ähnlich :biggrin:

a f a

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
2
Immerhin, schon 5 [!] Aktive in der Millionenstadt Hamburg, mein Gott, ist es um unsere Sache schlecht bestellt.:confused:

Warst Du eigentlich dabei Heiko, oder hattest Du grad keine Zeit ?

Gruss
Norbert

Macht kaputt, was Euch kaputt macht

left

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
69
POLIZEI Helfershelfer von...

Die POLIZEI tritt für mich immer mehr nur noch als Helfershelfer für das Kapital und der Regierung in Erscheinung.

Demonstrationen(Berlin, Rostock, Dortmund.......) für Menschrechte, gegen HARTZ IV, gegen Globalisierung, für Klimaschutz werden behindert, eingeschränkt, gewaltsam aufgelöst und niedergeknüppelt.
Manchmal so scheint es mir haben einige (viele) der Ordnungshüter noch Spass (aus eigenem Antrieb) daran, den Demonstranten körperlich Schaden zu zufügen.

Ich glaube eine Faust in die Tasche machen hilft nicht weiter.

Gefällt mir
0
Immerhin, schon 5 [!] Aktive in der Millionenstadt Hamburg, mein Gott, ist es um unsere Sache schlecht bestellt.:confused:

Warst Du eigentlich dabei Heiko, oder hattest Du grad keine Zeit ?

Gruss
Norbert

Macht kaputt, was Euch kaputt macht
Was hast du denn gedacht? Müsstest doch das schon längst wissen. Nach dem Klingelpfeifton für die Jugend ist nichts anderes mehr zu erwarten. Man kommt auch auf die Idee wie gestern, Beschränkungen gegen die Jugend noch auf dümmere Ideen. Wenn es nicht so traurig wäre könnte man über den Blödsinn noch lachen. Da bleibt eine Frage offen wer will sich von den Politikern in den Betten bzw Heu (usw wisst was ich meine) der jungen Leute packen, das nichts passiert. Schlimmer kann man es nicht mehr machen (gröhl). Ein Kuss unter 16 Jahren schon strafbar?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten