HH-Amt überweist zu früh

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Sofakissen

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
30 November 2006
Beiträge
45
Bewertungen
0
Hilfe !
Angst !
Heute war auf meinem Konto auf einmal ein Betrag von 346,73 drauf.
Was hat das zu bedeuten ?
Was ist das für eine komische Summe, diese Zahl finde ich in meinem letzten Bescheid nirgens (mehrmals überprüft).

Warum zwei Tage zu früh ? und vor allem:

Wo ist der Rest ???
 
E

ExitUser

Gast
Fürchte die Danaer wenn sie Geschenke bringen...

Hilfe !
Angst !
Heute war auf meinem Konto auf einmal ein Betrag von 346,73 drauf.
Was hat das zu bedeuten ?
Was ist das für eine komische Summe, diese Zahl finde ich in meinem letzten Bescheid nirgens (mehrmals überprüft).

Warum zwei Tage zu früh ? und vor allem:

Wo ist der Rest ???


... huch, deine Paranoia ist ansteckend! Aber zum Glück ist bei mir nichts angekommen. Ja, was kann das sein? Doppelte Bezahlung - um dann radikal wegen Betrugs um 100% zu kürzen?
Dir wird nichts anderes übrig bleiben als bis zum nächsten ersten zu warten. Und abhängig vom Gesamteingang eine Beschwerde wegen Kürzung (falls nichts mehr kommt) oder eine Beschwerde wegen Überzahlung (falls das normale doch noch kommt) anzustrengen.
Hast du die Kennnummern, also deine BG-Nummer und die des ominösen Eingangs, verglichen? Wenn sie unterschiedlich sind, dann bist du gar nicht der Empfänger und *mußt* den Fehlempfang melden.
 

Sofakissen

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
30 November 2006
Beiträge
45
Bewertungen
0
ich habe vorgestern ein Schreiben bekommen, in dem die Einreichung der Betriebskostenabrechnung gefordert wird.
Bis zum 19.September soll ich das machen.

Die werden doch nicht etwa die KDU für September DESWEGEN vorenthalten ???

Eine neue Quälerei der Leistungsbezieher ?
 

peter_S

Elo-User*in
Mitglied seit
15 Februar 2006
Beiträge
471
Bewertungen
19
hm,

ich weis ja nicht was du für eine ARGE hast, aber hier in Reutlingen geht man einfach her, ruft da an und fragt mal höflich nach was das für Geld sein soll. Und bitte nicht lachen, hier funktioniert das tatsächlich wenn man sich normal benimmt.

Ich mein wenn du weder einen Bewilligungsbescheid für diese Höhe hast noch einen Kürzungsbescheid der das erklärt ist da irgendetwas faul an der Sache.
 

Sofakissen

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
30 November 2006
Beiträge
45
Bewertungen
0
die Spannung steigt

Wenn ich morgen nicht das restliche Geld drauf habe .... da werden die Rechnungen wie Seifenblasen platzen. Läuft über das WG-Konto. Da hänge nicht nur ich drin. Hoffentlich geht wenigstens die Miete durch.

danke Peter für den Tipp, aber die Hamburger Arge und das Telephon ... das passt nicht zusammen. Habe da schon so meine Erfahrungen. Aber schön, dass es in anderen BuLä noch nicht so schlimm ist.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten