Heute zeitweise Störungen (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Martin Behrsing

Redaktion
Startbeitrag
Mitglied seit
16 Juni 2005
Beiträge
21.604
Bewertungen
4.231
Heute kann es zu zeitweise Störungen kommen, da wir einen leistungsstärkeren Server zugewiesen bekommen haben. Außerdem wurde alles auf MySQL 5 umgestellt. Deshalb müssen Fehler, wie z.B. Beiträge seit dem letzten Besuch manuell erst noch behoben werden. Also etwas Geduld bitte. Wir arbeiten daran.
 
E

ExitUser

Gast
Martin Behrsing meinte:
Heute kann es zu zeitweise Störungen kommen, da wir einen leistungsstärkeren Server zugewiesen bekommen haben. Außerdem wurde alles auf MySQL 5 umgestellt. Deshalb müssen Fehler, wie z.B. Beiträge seit dem letzten Besuch manuell erst noch behoben werden. Also etwas Geduld bitte. Wir arbeiten daran.
Ich wundere mich schon :)
 

Martin Behrsing

Redaktion
Startbeitrag
Mitglied seit
16 Juni 2005
Beiträge
21.604
Bewertungen
4.231
Die Störungen sollten jetzt behoben sein und das Forum wirklich eine enorme Geschwinigkeit bekommen haben. Bitte melden, wenn dennoch Störungen auftreten. Aif jeden Fall sind wir jetzt auf einem sehr leistungsstakren Server, der den täglichen Ansturm von Surfern aushält.
 
E

ExitUser

Gast
Martin Behrsing meinte:
Die Störungen sollten jetzt behoben sein und das Forum wirklich eine enorme Geschwinigkeit bekommen haben. Bitte melden, wenn dennoch Störungen auftreten. Aif jeden Fall sind wir jetzt auf einem sehr leistungsstakren Server, der den täglichen Ansturm von Surfern aushält.
Ich hab noch immer Probleme...

Could not insert search results

DEBUG MODE

SQL Error : 1062 Duplicate entry '82085170' for key 1

INSERT INTO phpbb_search_results (search_id, session_id, search_array) VALUES(82085170, '161b89518d2702d13709689420fe59e6', 'a:7:{s:14:"search_results";s:147:"13930, 14328, 7827353, 7828322, 7828394, 7828419, 7828475, 7828514, 7828529, 7828532, 7828583, 7828585, 7828594, 7828596, 7828597, 7828600, 7828601";s:17:"total_match_count";i:17;s:12:"split_search";N ;s:7:"sort_by";i:0;s:8:"sort_dir";s:4:"DESC";s:12:"show_re sults";s:6:"topics";s:12:"return_chars";i:200;}')

Line : 810
File : search.php

Gruß aus Ludwigsburg
 

Heiko1961

Forumnutzer/in
Mitglied seit
14 Februar 2006
Beiträge
1.986
Bewertungen
22
Bei mir funzt es auch super. Kann es auch an meiner Übertragungsrate von 16000 MBit/s liegen? :kinn:
Ist ja egal, hauptsache es funktioniert.

Ist Ochsenfurt noch in dieser Galaxis...?? :lol: :lol: :p
Nein, aber da laufen die Rechner noch mit Propangas. :hihi:
 

Martin Behrsing

Redaktion
Startbeitrag
Mitglied seit
16 Juni 2005
Beiträge
21.604
Bewertungen
4.231
Es müssen sich nun alle neu einloggen, da wir die Session ID löschten mussten, die beim Umzug leider nicht gelöscht wurden und bei uchanfagen immer wieder abgefragt wurden. Hä????? :lol:
 

Arania

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
5 September 2005
Beiträge
17.178
Bewertungen
178
Und der DNS Cache muss gelöscht werden, das ist aber Provider-abhängig.

Ich habe zwar auch eine schnelle DSL-Verbindung , aber ich merke auch keinen schnelleren Aufbau
 
E

ExitUser

Gast
Ja, leider auch die "neuen Beiträge", die man sich nicht anzeigen lassen kann.

Gruß, Luna
 

Martin Behrsing

Redaktion
Startbeitrag
Mitglied seit
16 Juni 2005
Beiträge
21.604
Bewertungen
4.231
Luna meinte:
Ja, leider auch die "neuen Beiträge", die man sich nicht anzeigen lassen kann.

Gruß, Luna
Das hatten wir doch nie. Es gibt die Funktion: Beiträge seit Deinem letzten Besuch anzeigen.
 

Tippit

Neu hier...
Mitglied seit
24 Juni 2005
Beiträge
3
Bewertungen
0
Mit der Funktion 'Neue Beiträge anzeigen lassen' habe ich auch große Schwierigkeiten.
Das Forum an sich läuft super, aber die o.g. Funktion kann ich anklicken und dann erstmal x Minuten warten...

Und noch ein Vorschlag: 'Beiträge der letzten 24 Stunden anzeigen'
 

RobertKS

Elo-User*in
Mitglied seit
27 Juni 2005
Beiträge
378
Bewertungen
1
Hallo Martin,

Es gibt die Funktion: Beiträge seit Deinem letzten Besuch anzeigen.
Selbst das dauert mehrere Minuten bis es angezeigt wird.Da haperts noch a bisserl.Denke aber das ihr das noch hinkriegt.

Gruß Robert ;)
 
A

Arco

Gast
RobertKS meinte:
Hallo Martin,

Es gibt die Funktion: Beiträge seit Deinem letzten Besuch anzeigen.
Selbst das dauert mehrere Minuten bis es angezeigt wird.Da haperts noch a bisserl.Denke aber das ihr das noch hinkriegt.

Gruß Robert ;)
... ja, dies Problem habe ich auch verstärkt seit dem Umstellen des Servers, vorher hakte es auch mal wieder, aber nun ist es teilweise grauenhaft ( ja gut, es gibt Schlimmeres :mrgreen: ).

Aber sonst ist das Forum schneller :daumen:
 
E

ExitUser

Gast
Beiträge seit Deinem letzten Besuch anzeigen

krieg dabei heut nur wieder Fehlermeldungen...

Gruß aus Ludwigsburg
 

Martin Behrsing

Redaktion
Startbeitrag
Mitglied seit
16 Juni 2005
Beiträge
21.604
Bewertungen
4.231
Re: Störungen

wolliohne meinte:
leider auch Heute.

Wer steht da auf der Leitung?
eigentlich bräuchten wir monatlich mind. 50 EUR, um einen völlig eigenständigen Server zu haben. So müssen wir den immer mit anderen teilen. Da die Zugriffe auf unsere Seiten täglich mehr werden, reicht dies schon kaum aus, um den Besucheranstrom zu bewältigen.
 

Arania

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
5 September 2005
Beiträge
17.178
Bewertungen
178
Wieviel Speicherplatz bräuchtet Ihr denn, da bekommt man doch schon bei einigen Anbietern etwas für monatlich ca 5 Euro, natürlich je mehr Platz desto teurer
 

kalle

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
5 Juli 2005
Beiträge
1.495
Bewertungen
13
Ich denke aber mal, das ist heute ein allgemeines Problem. Ich habe auch auf einigen anderen Seiten, die immer schnell sind arge Probleme. Ich denke, da klemmts irgenwo internetweit.
Ansonsten würd ich mal sagen nicht der Server ist schuold, sondern die Leitungen. Wenn man bei einem Provider ist, der nicht alluviele Leitungen hat, dann kann es auch zu Problemen kommen. Da hilft auch der schnellste Server nix.
 

Martin Behrsing

Redaktion
Startbeitrag
Mitglied seit
16 Juni 2005
Beiträge
21.604
Bewertungen
4.231
Hallo Ariana,

es ist nicht das Problem des Speichers. Der ist satt und genug. Es ist das Traffic und täglich ca. 25.000 Besucher. Und dann kommt noch gogle dazu. Dafür leigen wir in den Suchmaschinen ziemlich gut und werden auch Begriffen gefunden, die eigentlich erstmal zu den betreffenden Seiten führen müssten. Meistens leigen wir aber vor diesen Seiten oder direkt unter den 1. 10 Seiten.

ein Beispiel
https://www.google.de/search?hl=de&q=Gesellschaft+im+Reformprozess&meta=
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten