Heute noch Antrag per Mail stellen und das gilt dann rückwirkend ?

boyaz

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
5 Dezember 2013
Beiträge
57
Bewertungen
1
.
das habe ich im internet gefunden
Beitrag wurde automatisch zusammengeführt:

Kannst du beweisen, dass du den Antrag noch am 31.05.2020 vor 23:59:59 gestellt hast?
Wenn ja: Widerspruch. Und falls das nichts bringt mit allerbesten Erfolgschancen vors SG ziehen. ;)

Als Beweis würde z.B. ein qualifizierter Sendebericht von einem Fax zählen....
ich habe es per mail geschickt
Beitrag wurde automatisch zusammengeführt:

also ch meine per dieser webseite
 


abcabc

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
30 Oktober 2019
Beiträge
1.563
Bewertungen
4.534
Hast du von der Seite irgendeine Bestätigungsmail bekommen, die noch am 31.05. angekommen ist?
Wenn ja, dann hast du Glück gehabt..... ansonsten teures Lehrgeld, dass du in Zukunft alles wichtige per Fax mit qualifiziertem Sendebericht machst.
 

boyaz

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
5 Dezember 2013
Beiträge
57
Bewertungen
1
Hast du von der Seite irgendeine Bestätigungsmail bekommen, die noch am 31.05. angekommen ist?
Wenn ja, dann hast du Glück gehabt..... ansonsten teures Lehrgeld, dass du in Zukunft alles wichtige per Fax mit qualifiziertem Sendebericht machst.
ne habe gar nichts
Beitrag wurde automatisch zusammengeführt:

aber egal antrag muss ich nochmal nue stellen.
das heißt ich stelle ihn jetzt nochmal und mache dann ein foto ? oder soll ich gleichzeitig ne email shrieben mit "antrag zur fristwahrung "
 

abcabc

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
30 Oktober 2019
Beiträge
1.563
Bewertungen
4.534
ne habe gar nichts
Und woher weißt du dann, dass du ab Juni Leistungen bewilligt bekommen hast, aber nicht für Mai?

das heißt ich stelle ihn jetzt nochmal und mache dann ein foto ? oder soll ich gleichzeitig ne email shrieben mit "antrag zur fristwahrung "
Schicks per Fax mit qualifiziertem Sendebericht. Du brauchst BEWEISMATERIAL, das auch ein Richter als solches anerkennt. Wenn du dich mit Tante Elfriede zum Kaffeetrinken verabreden willst, kannst du das per Mail machen - ist egal ob die ankommt. Wenn du 600-1000€ pro Monat vom JC haben willst, solltest du nicht an 7 Cent sparen.
 

boyaz

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
5 Dezember 2013
Beiträge
57
Bewertungen
1
ok und woher bekomme ichjetzt ein fax ?
Beitrag wurde automatisch zusammengeführt:

kann ich das nicht einfach mit nem screenshot machen wenn ich den antrag abschicke ?
 

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
17.523
Bewertungen
22.435

boyaz

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
5 Dezember 2013
Beiträge
57
Bewertungen
1
Nichts ist einfacher zu manipulieren.

Einige Tankstellen und Tabak/Zeitungsläden bieten die Fax-Nutzung gegen ein paar Cent an.
Warum wartest du immer bis zum letzten Moment?
keine ahnung ich bin so welche tankstelle in berlin hazt ein fax ?
Beitrag wurde automatisch zusammengeführt:

aber email würde doch auch gehen dann hat man den beweis
Beitrag wurde automatisch zusammengeführt:

was hält ihr von Online-Fax mit eFax - Faxe online senden & empfangen da kann man online faxen
 

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Mitglied seit
19 November 2010
Beiträge
24.629
Bewertungen
16.794
keine ahnung ich bin so welche tankstelle in berlin hazt ein fax ?
Gerade in Berlin gibt es Kopie und Fax Läden und auch etliche Schreibwarengeschäfte bieten
Fax an mit qualifizierten Sendbericht.
 

boyaz

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
5 Dezember 2013
Beiträge
57
Bewertungen
1
leute bei punkt 4 des antrages wird gefragt ob man schon nen antrag bei nem anderen jobcenter gestellt hat.
das habe ich ja lezzten monat aber das ist ne falsche zugehörigkeit gewesen und der tp am telefon meinte ich olle noch mal nen antrag stellen aber bei dem richtigen jibcenter
als nachweis kann ich doch einfach in schreiben einfügen ? somit brauch ich das fax nicht oder ?
 

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
17.523
Bewertungen
22.435
somit brauch ich das fax nicht oder ?
Warum nicht? Offiziell hast du noch keinen Antrag gestellt. Es reicht heute abend ein kurzer Schrieb, das du ALG II besntragst und man dir bitte die Unterlagen zugeschickt werden sollen. Das gilt als Antrag.
Und nu hinne.
 

boyaz

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
5 Dezember 2013
Beiträge
57
Bewertungen
1
ich habe einen atrag vor nem monat gestellt. und jetzt stelle ich noch mal einen, weil es bei nem andren jobcenter war
 

boyaz

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
5 Dezember 2013
Beiträge
57
Bewertungen
1
na toll er hat aber gesagt ich soll nichmal einen stellen weil ich dort die alte adresse angegeben hab das war nämlich noch als ich im april einen stellen wollte aber nicht gemacht hab
da war die miete auch nochj anders bin nämloich umgezogen.
 

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
17.523
Bewertungen
22.435
Jetz stell halt einen, sonst verschenkst du noch mehr geld.
 

abcabc

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
30 Oktober 2019
Beiträge
1.563
Bewertungen
4.534
na toll er hat aber gesagt ich soll nichmal einen stellen weil ich dort die alte adresse angegeben hab das war nämlich noch als ich im april einen stellen wollte aber nicht gemacht hab
Und WARUM hast du im Mai nicht sofort nochmal einen richtigen Antrag noch im Mai gestellt?
Um 21:22 Uhr hattest du davon Kenntnis noch mehr als genug Zeit dafür... o_O

Wenn du so weiter machst, wirst du noch auf viele tausend Euro verzichten müssen....

Edit: Einfach nochmal per Fax mit qualifiziertem Sendebericht:
Datum, Name, Geb. Datum +korrekte Adresse.
Und 2-3 Zeilen: "Hiermit beantrage ich Arbeitslosengeld II und nehme Bezug auf meinen am xx.xx.xxxx online eingereichten ALG II Antrag.
Mit freundlichen Grüßen
XY"
 

boyaz

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
5 Dezember 2013
Beiträge
57
Bewertungen
1
ok ok also was noch zusätzlich zu deisem internet antrag =
Beitrag wurde automatisch zusammengeführt:

Und WARUM hast du im Mai nicht sofort nochmal einen richtigen Antrag noch im Mai gestellt?
Um 21:22 Uhr hattest du davon Kenntnis noch mehr als genug Zeit dafür... o_O

Wenn du so weiter machst, wirst du noch auf viele tausend Euro verzichten müssen....
ichweiß nicht ich bin irgendwie so

so bi jetzt auf der seite man kann anscheinened ein pdf runterladen auf dem die bestötigung draufsteht aber leider kann ich es nich öffnen weil der zugrift verwehrt ist wegen dem browser oder internt
Beitrag wurde automatisch zusammengeführt:

Hinweis
Sie haben jetzt die Möglichkeit, die an das Jobcenter gesendeten Dokumente für Ihre Unterlagen herunterzuladen. Sobald Sie diese Seite verlassen, sind die Dokumente nicht mehr aufrufbar.

Liegen nicht alle Angaben/ Unterlagen vor, werden Sie von Ihrem Jobcenter benachrichtigt. Die fehlenden Unterlagen können Sie über die Startseite online nachreichen.
Nach erfolgter Entscheidung erhalten sie einen Bescheid.

Wir bitten Sie bis dahin um etwas Geduld.

ja leider ist es so dass wenn ich die sachn anklicke ich das ding nicht runterlade kann
 

abcabc

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
30 Oktober 2019
Beiträge
1.563
Bewertungen
4.534
Einfach nochmal per Fax mit qualifiziertem Sendebericht ans JC schicken:
Datum, Name, Geburtsdatum +korrekte Adresse.
Und 2-3 Zeilen: "Hiermit beantrage ich Arbeitslosengeld II und nehme Bezug auf meinen am 30.06.2020 online eingereichten ALG II Antrag.
Mit freundlichen Grüßen
XY"
Wenn du so vorgehst und das Fax noch vor 0:00 Uhr abschickst, bist du zu 100% sicher, dass du noch für Juni das Geld bekommen wirst (es notfalls einklagen kannst).

Wenn du hingegen glaubst, dass du nichts machen musst, obwohl du keinen Beleg für den Online Antrag hast, dann viel Glück. In ein paar Wochen wirst du dann wissen, ob der beim JC angekommen ist oder ob du nochmal neu bei 0 Anfangen kannst und für Juni wieder 0,00€ bekommst.
 

boyaz

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
5 Dezember 2013
Beiträge
57
Bewertungen
1
So ich habe jetzt eine offizielle Eingangsbestätigung als pdf vom Jobcenter das hab ich mir jetzt runtergeladen und habe somit einen Nachweis.
Da steht genau drauf wann und um welche Uhrzeit das online übermittelt wurde.
Das dürfte dann wohl ausreichend sein, oder ?
 


Oben Unten