Heute Niedersachsen-Wahl

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

wolliohne

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
19 August 2005
Beiträge
14.317
Bewertungen
831
Spröder Optimist
Die Chancen des Hannoveraner Oberbürgermeisters, die Wahl zu gewinnen, stehen gar nicht schlecht. In den Umfragen liegt Rot-Grün vorn. Mehr...

Niedersachsen-Wahl

David Mcallister
Smarter Pragmatiker
Im zarten Alter von neun Jahren hält David McAllister seine erste Wahlkampfrede vor Klassenkameraden. Mit 17 Jahren tritt er in die CDU ein. Nun steht seine wichtigste Wahl an. Es geht um den höchsten Posten im Land Niedersachsen. Mehr...
 

wolliohne

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
19 August 2005
Beiträge
14.317
Bewertungen
831
  1. Wahl in Niedersachsen — SPD muss Siegeswillen zeigen Meinung Die Landtagswahl in Niedersachsen setzt ein Zeichen für ganz Deutschland. Es ist zwar noch lange hin bis zur Bundestagswahl, fast neun Monate. Doch nicht nur für die FDP und Philipp Rösler wird das Wahlergebnis entscheidend sein. Auch die SPD sehnt sich nach einem Zeichen. Ein Kommentar von Kurt Kister mehr...
  2. Mehrheitsverhältnisse im Bundesrat — Schlüssel zur Macht Bei einem Wahlsieg von Rot-Grün in Niedersachsen würde der Bundesrat zur entscheidenden Macht in der Republik. Er könnte alle Gesetzentwürfe der Regierung scheitern lassen - und damit Angela Merkels Koalition stilllegen. Richtig stören müsste sie diese Mehrheit aber nicht - wenn da nicht der Vermittlungsausschuss wäre. Von Robert Roßmann, Berlin mehr...
 
E

ExitUser

Gast
Niedersachsen-Wahl

So habe meine Kreuze gemacht :icon_pause:

Also liebe Niedersachsen auf auf... nur wer Wählt sollte auch meckern dürfen :biggrin:
 

tiger1965

Elo-User*in
Mitglied seit
6 Oktober 2007
Beiträge
107
Bewertungen
6
AW: Niedersachsen-Wahl

bin meiner "Bürgerpflicht" auch nachgekommen. Ist echt schwierig, die Richtigen zu wählen, weil ja nach der Wahl viele Politiker vergessen, was sie während des Wahlkampfes versprochen hatten.
 
E

ExitUser

Gast
AW: Niedersachsen-Wahl

Da warst du aber früh dran, und das an einem Sonntagmorgen :icon_smile:
Ich mach mich jetzt auch bald auf den Weg. Bin mächtig gespannt wie es ausgeht, und wie hoch die Wahlbeteiligung ist.

Jaaaa ganz früh gleich um acht ....ich stehe nicht so auf Menschenmengen :eek:
Wir waren auch die einzigen ...auf dem Dorf kommen sie alle nach dem Mittag zu Kaffee und Kuchen in die Feuerwehr ....
 

evelyn62

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
5 Oktober 2011
Beiträge
1.034
Bewertungen
707
AW: Niedersachsen-Wahl

werd mich auch gleich rüber schleppen. Mir gehts gar nicht gut, habe die seuche, 39,8° letzte Nacht. Aber es sind ja nur ein paar hundert Meter. Würde gerne die Linke wählen, seh da aber nicht wirklich Sinn drin. Die kommen sicherlich nicht in den Landtag und wenn, dann nehmen sie rotgrün die Stimmen weg. Die nehm ich dann noch eher als das schwarzgelbe gesockse. McAllister soll sich nach Schottland verziehen.
 
E

ExitUser

Gast
AW: Niedersachsen-Wahl

@evelyn62 gute Besserung und schön warm einpacken ist echt kalt da draußen Brrrr...
 
E

ExitUser

Gast
AW: Revolution? Fehlanzeige! Wahl in Niedersachsen!

Da hat das "strategische Wählen" die FDP wieder mal gerettet. Es wurde den Leuten ja auch lang und laut genug eingehämmert, daß sie die FDP in den Landtag hieven müssen, wenn sie die CDU an der Spitze haben wollen. Haben wohl genügend CDU-Anhänger drauf reagiert.
 

Sinuhe

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
13 März 2012
Beiträge
1.741
Bewertungen
285
AW: Revolution? Fehlanzeige! Wahl in Niedersachsen!

Das die FDP 10 % bekommt,bestätigt mal wieder, was mein Vater immer sagte:
Es gibt nichts dümmeres als ein Volk.
 

evelyn62

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
5 Oktober 2011
Beiträge
1.034
Bewertungen
707
AW: Niedersachsen-Wahl

ich glaubs nicht. sind die blöd. Aber was willse von Bauer harms im Flächenland auch erwarten? Wenn der sich mal auf seinen Trecker setzt, dann wählt er das, was er schon immer gewählt hat CDU.
Und die bisherigen SPD Hochburgen sind ja auch weg, seit bei VW, Conti und Siemens nur noch Leiher beschäftigt werden. Die kommen ja grösstenteils aus Sachsen-Anhalt.
 

arbeitslos in holland

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
16 August 2010
Beiträge
9.539
Bewertungen
1.947
AW: Niedersachsen-Wahl

Mitleidsbonus für Rößler? Wie ist denn die Wahlbeteiligung ausgefallen?

so hoch, dass ich den widerstand gg. "hartz4" nicht mehr erkennen kann.
und man hat ganz offensichtlich kein problem, dieses perfide system-wahl für wahl-, immer und immer wieder, zu bestätigen, zu legistimieren und das system für jahre und jahrzehnte zu betonieren.

ich geh' jetzt mal ne' runde kotzen->:icon_kotz:

i'm a mac :icon_kotz:

gute nach d-land
 
E

ExitUser

Gast
AW: Niedersachsen-Wahl

hallo zusammen,

ein volles Disaster. Eine beschämende Bilanz, ein nicht vorhandener Wahlkampf der Linken. Die totgesagte FDP mit satten 10%, die CDU weiterhin stärkste Fraktion im LT, also weiter wie bisher.

Ich frage mich inzwischen was wollen denn alle Stammtischbrüder? Mit dem Maul die Veränderungen beireden, aber insgeheim das Festhalten am "weiter so"? Deutschland einig Ausbeuterland? :confused:

LG von Barbara
 

Paolo_Pinkel

Super-Moderation
Mitglied seit
2 Juli 2008
Beiträge
12.818
Bewertungen
6.322
So wie es aussieht ist dieser Wahlerfolg für die FDP einzig und alleine auf die Zweitstimmen-Kampagne der CDU zurück zu führen. Ohne diese Schützenhilfe der CDU wäre die FDP sicherlich unter die 5%-Hürde gefallen. Schade.
 
E

ExitUser

Gast
6,1% Verlust bei der CDU - sind wohl zum großen Teil bei der FDP gelandet. :icon_neutral:
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten