• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Heute neue EGV bekommen - ist recht kurz gefasst, was mache ich damit?

svengelsen

Elo-User/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
5
Anbei ist einmal die EGV welche ich heute bekommen habe. Natürlich habe ich die EGV mit nach Hause genommen und nichts vor Ort unterschrieben. Mir fällt auf, dass dort nichts bzgl. Bewerbungskosten steht. Fällt einem sonst noch etwas auf? Und was würdet ihr mit der EGV machen? Danke vorab. LG

Anhänge

Couchhartzer

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
8.217
AW: Heute neue EGV bekommen

Und was würdet ihr mit der EGV machen?
Nichts, ausser liegen lassen und abwarten ob dieser Blödsinn, den offenbar mal wieder ein vollendeter Intellingenzkastrat verzapft hat, auch als VA kommt.

Ok - alternativ kannst du die auch einrahmen mit der Bildüberschrift "Die personifizierte Intellingenzfreiheit im Amt war wieder aktiv".

In jeden Fall aber ist die völlig sinnfrei als auch inhhaltlich komplett zu unbestimmt und somit formal in dieser Weise unzulässig, so dass man dir daraus auch keinen rechtlich haltbaren Strick mit einer Sanktion drehen könnte.

swavolt

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
8.740

Du willst dich Selbstständig machen?
Dann beantrage mal ein paar Unterstützungsleistungen beim JC.

RubberDuckie

Elo-User/in
Gefällt mir
1
Ist doch gut. - Je weniger drin steht, desto weniger Stolperfallen gibt´s. Andererseits steht nicht drin, ob und wie deine Selbstständigkeit gefördert wird.

So wie ich diese EGV verstehe, lässt dich das Jobcenter bis zum 31.10. in Ruhe. Wenn du bis da hin deine Selbstständigkeit noch nicht aufgebaut hast, musst du Bewerbungen schreiben (also ab dem 31.10). Natürlich solltest du mit aller Kraft deine Selbstständigkeit voran treiben.

Viel Erfolg! :)

svengelsen

Elo-User/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
5

Nichts, ausser liegen lassen und abwarten ob dieser Blödsinn, den offenbar mal wieder ein vollendeter Intellingenzkastrat verzapft hat, auch als VA kommt.

Ok - alternativ kannst du die auch einrahmen mit der Bildüberschrift "Die personifizierte Intellingenzfreiheit im Amt war wieder aktiv".

In jeden Fall aber ist die völlig sinnfrei als auch inhhaltlich komplett zu unbestimmt und somit formal in dieser Weise unzulässig, so dass man dir daraus auch keinen rechtlich haltbaren Strick mit einer Sanktion drehen könnte.
Okay, Danke.
Kurze Frage: Sollte es mit der Selbstständigkeit doch nicht bis zum 31.10 klappen, wie genau würde das bzgl. der Bewerbungen ablaufen? Reicht es die bei der Sachbearbeiterin zum ansehen vorzulegen oder dürfte Sie die Bewerbungen auch kopieren und in die Akte packen?

svengelsen

Elo-User/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
5

Du willst dich Selbstständig machen?
Dann beantrage mal ein paar Unterstützungsleistungen beim JC.
Jawoll, will und werde mich selbstständig machen.
Um Unterstützung seites des JC habe ich mich bewusst nicht gekümmert, da ich nicht möchte dass ich diesbezüglich von denen abhängig bin. Weder in Form von Zahlungen die ich ggf. als Kredit erhalten würde, noch dass mir in mein Geschäft jemand reinredet. Deswegen macht die finanzielle Abwicklung auch ausschließlich mein Geschäftspartner.

svengelsen

Elo-User/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
5
Ist doch gut. - Je weniger drin steht, desto weniger Stolperfallen gibt´s. Andererseits steht nicht drin, ob und wie deine Selbstständigkeit gefördert wird.

So wie ich diese EGV verstehe, lässt dich das Jobcenter bis zum 31.10. in Ruhe. Wenn du bis da hin deine Selbstständigkeit noch nicht aufgebaut hast, musst du Bewerbungen schreiben (also ab dem 31.10). Natürlich solltest du mit aller Kraft deine Selbstständigkeit voran treiben.

Viel Erfolg! :)
Danke ;)
So habe ich es definitiv auch verstanden. Ggf. gibt´s kurz vorher mal noch nen Termin um zu erfragen wie es sich entwickelt, aber ansonsten dürfte ich tatsächlich bis zum 31.10 in Ruhe gelassen werden.

Oben Unten