• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Heute mit der Post bekommen - einfach Unglaublich!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Hartz IV Opfer

Forumnutzer/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Ich habe heute Post bekommen.Aber besser einmal selber lesen...

Curt The Cat

Redaktion

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
2.144
Hm - würde ich gern, ist aber arg klein......

;)

Wernersen

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Also, i siech a recht wenig, a weng größer wär schon schön!

LG Wernersen

Avensis

Elo-User/in

Gefällt mir
4
braucht man jetzt schon ein vergrösserungs Glas am Compu

Hartz IV Opfer

Forumnutzer/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Tja und mache ich es größer ist die Datei zu groß und es läßt sich nicht runter laden.
Da war das alte Forum aber entschieden besser...

Arania

Elo-User/in

Gefällt mir
178
Vielleicht scannst Du es mal ein und bearbeitest nur die Schriftgrösse, die Grösse und Format kann ja bleiben!:smile:

Martin Behrsing

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
4.162
Tja und mache ich es größer ist die Datei zu groß und es läßt sich nicht runter laden.
Da war das alte Forum aber entschieden besser...
Du kannst jede Datei egal in welcher Größe hochladen. Allerdings ist das ganze auf 200 kb beschränkt. Also nimm eine Auflösung von 72 dpi. Dies reicht für Internet immer.
Größeres wollen wir nicht mehr zulassen, weil sonst sofort der Server zugeknallt ist.
Eine Alternative ist, dass Du es als zip-Datei reinstellst.

Martin Behrsing

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
4.162
Das ist ja schon wirklich unglaublich. Schick mir mal das ganze mal per E-mail. Daraus könen wir eine pressemäßig was machen und dann haben die wirklich Arbeit.

Zita

Elo-User/in
Gefällt mir
8
Du bist aber auch ein Schlingel, Hartz Opfer! Wie kannst du aber auch soooo massive Anfragen starten. Weiß du nicht, dass man einen Sachbearbeiter nicht fordern darf?
Fördern aber nicht fordern, heißt es nicht so?

Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Curt The Cat

Redaktion

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
2.144
Das ist ja schon wirklich unglaublich. Schick mir mal das ganze mal per E-mail. Daraus könen wir eine pressemäßig was machen und dann haben die wirklich Arbeit.

Das seh' ich genauso.... Das ist ja ohne Worte....

:icon_kotz:

Arania

Elo-User/in

Gefällt mir
178
Dabei ist es ja noch ein Glück das sie zumindest das Geld schon mal vorab:icon_mad: auszahlen

a f a

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
2
Grins

Hi HartzIV Opfer,

du machst mich neugierig auf deine Rezepte und dann auf, mit gemeinsamer Sand-ins-Getriebe-Power, legen wir die Behörden lahm.

Gruss
Norbert

Hartz IV Opfer

Forumnutzer/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Ich dachte,die wollen mich für dumm verkaufen,als ich den Brief heute Mittag gelesen habe.
Den Brief auf einer Karnevalsveranstaltung vorlesen und die Menge würde toben.

@Martin
Ich brauche deine Mail-Add.

Martin Behrsing

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
4.162
Ich dachte,die wollen mich für dumm verkaufen,als ich den Brief heute Mittag gelesen habe.
Den Brief auf einer Karnevalsveranstaltung vorlesen und die Menge würde toben.

@Martin
Ich brauche deine Mail-Add.
Habe ich dir per PM geschickt. Ansonsten einfach ins Impressum schauen.

Heiko1961

Forumnutzer/in

Gefällt mir
22
Wie war das mit dem Fordern und Fördern?
Wie kannst du bei der Arge fordern, dadurch sind die jetzt so überlastet, dass die nun nicht mehr "Fördern" können.:icon_question: :icon_lol:

Hartz IV Opfer

Forumnutzer/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Nach mal anrufen??

Ich wollte heute Mittag erst noch mal anrufen und Bescheid sagen,das der Brief angekommen ist,aber dann hab ich mir überlegt,einen 40 Tonner mit Rheinsand mitten vor die Tür...

Hartz IV Opfer

Forumnutzer/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
...einen 40 Tonner mit Rheinsand mitten vor die Tür,die Presse,Fernsehen,Lügenbild und sonstige Tageszeitungen dabei,das wäre vielleicht nicht einmal so schlecht.Herr Becks wäre vielleicht dankbar,das er mal mit einer neuen Story aus der Presse wieder raus kommt und man macht so auf die argen Zustände in den Argen aufmerksam.
Bis Berlin würde es auf jeden Fall dringen.

Atlantis

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
127
...einen 40 Tonner mit Rheinsand mitten vor die Tür,die Presse,Fernsehen,Lügenbild und sonstige Tageszeitungen dabei,das wäre vielleicht nicht einmal so schlecht.Herr Becks wäre vielleicht dankbar,das er mal mit einer neuen Story aus der Presse wieder raus kommt und man macht so auf die argen Zustände in den Argen aufmerksam.
Meine Vorliebe ist so in der Art Trecker mit Güllefass.:icon_twisted:

wolle49

Elo-User/in

Gefällt mir
0

:icon_idee: :icon_idee: Das ist es .........cool:icon_lol: :icon_lol:

Bruno1st

Elo-User/in

Gefällt mir
2
GRATULIERE - du scheinst ja eine richtige kleine Terrorgruppe zu sein - ganz alleine eine große Arge lahmlegen - das hat schon etwas. Das ist ja noch besser als meine Auskunft des Presseleiters (Landkreis), daß ich den Arge Mitarbeitern einfache Fragen stellen muß und dann sicher eine Antwort bekomme.

Wie hast du das gemacht ? Minütlich neue Anträge gestellt oder dir das SGB vom ARGE Chor vor- und rückwärts vorsingen lassen ?

Nach so einem Brief wäre es an der Zeit zum Geschäftsführer und weiter aufwärts zu gehen und zu sagen "Platz da, wegen erwiesener Unfähigkeit tauschen wir".

Das ist doch der Offenbarungseid !!! Und dies ist nur der Teil der ans Tageslicht kommt - wieviele Leichen liegen noch in deren Ablagen rum ?

Auf jeden Fall : Weiter so !!!

MissMarple

Elo-User/in

Gefällt mir
7
:icon_klarsch::icon_lol: *Tränen aus den Augen wisch* ZUGABEEEE

das ist wirklich besser als jede Karnevalsbütt - das ist der wahre Wahnsinn.

wie wäre es mit diesen kleinen ZEN Sandkästen für die ARGE Mitarbeiter als feierliches Geschenk .....

Gefällt mir
0
also echt! ich bin zutiefst erschüttert, was "hartz-opfer" sich hier rausnimmt.
Die armen Leute von der ARGE so mit fiesen Fragen zu piesacken.

Ich würde empfehlen, dass hier jedes Forumsmitglied 5 € springen lässt und davon soll den betroffenen ARGE Mitarbeitern ein Wellness-Wochenende spendiert werden. Danach haben sie vielleicht die Power die komplexen Anfragen von Hartz-Opfer zu beantworten und auch endlich seinen Bescheid zu erstellen. *kleine ironie am rande*

gruß ausgebeutete

Bruno1st

Elo-User/in

Gefällt mir
2
also echt! ich bin zutiefst erschüttert, was "hartz-opfer" sich hier rausnimmt.
Die armen Leute von der ARGE so mit fiesen Fragen zu piesacken.

Ich würde empfehlen, dass hier jedes Forumsmitglied 5 € springen lässt und davon soll den betroffenen ARGE Mitarbeitern ein Wellness-Wochenende spendiert werden. Danach haben sie vielleicht die Power die komplexen Anfragen von Hartz-Opfer zu beantworten und auch endlich seinen Bescheid zu erstellen. *kleine ironie am rande*

gruß ausgebeutete
Tut mir leid, solche Unsummen habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Aber ich opfere mich gerne und bite entweder eine Rasur mit dem Messer an oder eine Genickmassage mit gesprungenen Rittberger an. Ichbin aber noch Anfänger, doch sicher, daß die Arge Leutchen gerne bei der Weiterbildung helfen - au feigenes Risiko natürlich.
Ich bin aber gegen das Wellness-Wochenende, besonders das Wochenende stört mich. Da kassieren die dann Überstundenzuschläge und Hartz kostet noch mehr.

PS. aber vielleicht kann Peter Hartz einige Entspannungstips für die gebeutelten Hartz Mitarbeiter geben, die sich finanzieren lassen, oder VW sponsort vielleicht :)))

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten