Heute meine Egv bekommen ,wenn einer zeit und lust hat mal drauf zu schauen .

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Ehrlicherjackob

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
53
Heute ist meine Egv per post angekommen . Könnte einer mal drauf schauen bitte ?
punkt 4 verstehe ich nicht ganz genau bekomme ich da ein Bildungsgutschein wo ich mir selber was aussuchen kann oder ist das eine versteckte Maßnahme bei der Krake und die Gültigkeit bis auf weiteres am Anfang ?

Anhänge

• SAM_1044.JPG
    SAM_1044.JPG
    162,7 KB · Aufrufe: 86
  • SAM_1045.JPG
    SAM_1045.JPG
    151,6 KB · Aufrufe: 82
  • SAM_1046.JPG
    SAM_1046.JPG
    169,9 KB · Aufrufe: 84
  • SAM_1047.JPG
    SAM_1047.JPG
    182,8 KB · Aufrufe: 73
  • SAM_1048.JPG
    SAM_1048.JPG
    196 KB · Aufrufe: 69
  • SAM_1049.JPG
    SAM_1049.JPG
    173,5 KB · Aufrufe: 59

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
28.583
Ich glaube es dir ja, aber das ist nicht erlaubt. Schließlich sollst du unterschreiben, dass alles mit dir besprochen wurde.

kono DIO DA

Neu hier...
Bewertungen
26
Und auch hier wieder das gleiche Problem, wie lange die EGV gültig ist. Hier im Forum meint man, dass maximal 6 Monate. § 15 Abs. 3 redet aber nur von der Überprüfung
und Fortschreibung. Und auch diese ist nur als "soll" und nicht "muss".

Bei der hier vorliegenden EGV, welche bis auf weiteres gültig ist, steht bei #2: gültig, solange alle Anspruchsvoraussetzungen für den Bezug von ALG2 vorliegen.
#8 sagt: EGV wird überprüft und bei Bedarf Fortgeschrieben.

Somit ergibt sich eine uneingeschränkte Gültigkeitsdauer der EGV, solange ALG2 bezogen wird.
Ich würde bei solchen "Verträgen" es versuchen, eine Gültigkeit "längstens 6 Monate nach Abschluss" zu verhandeln, nur um auf der sicheren Seite zu sein.
Ansonsten hat man einen unbefristeten Vertrag, an den man gebunden ist und welcher nach sechs Monaten nur überprüft und eventuell fortgeschrieben wird.

Ehrlicherjackob

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
53
Aber bei der EVG kann es ja sinn machen oder ?
Ich kann doch auch drauf bestehen das die EVG so weiter bleibt ?
Was mir Gedanken macht ist das steht am Schluss das die egv mit mir besprochen wurde ???

Zuletzt bearbeitet:

qwertz123

VIP Nutzer*in
Bewertungen
1.063
In dieser EGV steht doch eigentlich absolut nichts schlimmes drin, was man zu deinem Nachteil auslegen könnte. Den Bildungsgutschein musst du nichtmal einlösen.
Eine bestimmte Anzahl an Bewerbungen musst du auch nicht nachweisen.
Was würde das bringen auf einen VA zu warten?

Das einzigste was fehlt ist die Erstattung von Bewerbungskosten, allerdings bin ich mir jetzt auch nicht sicher ob das da überhaupt drinstehen muss oder ob du da trotzdem einen Antrag holen kannst.

Ehrlicherjackob

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
53
Danke qwertz123 das dachte ich auch , aber von den Perser habe ich gelernt nicht jedes geschenkte Pferd anzunehmen .
Wenn ich die egv unterschreibe bis auf weiteres kann ich ihn nicht so einfach ändern oder ? die aber auch nicht ?
Also ist die egv endlos gültig?

Zuletzt bearbeitet:

qwertz123

VIP Nutzer*in
Bewertungen
1.063
Normalerweise erfolgt alle 6 Monate eine Überprüfung ob sie angepasst werden soll, die können dir theoretisch trotzdem eine neue unterjubeln aber die musst du ja nicht unterschreiben.
Aber warte erstmal ab was andere noch schreiben.

Der Punkt mit den Bewerbungskosten ist nämlich ein sehr wichtiger und da bin ich mir nicht zu 100% sicher.

Merse

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
2.867
Natürlich ist die Art und Weise des Abschlusses und die EGV an sich völliger Blödsinn, aber bedenke bei deiner Entscheidung, dass die EGV keine Pflichten für dich enthält - abgesehen vom Einreichen von AU-Bescheinigungen. An einen Vertrag sind beide Vertragspartner gebunden. Wenn das JC somit nächsten Monat eine neue EGV abschließen will, in der zehn Pflichtbewerbungen und acht Maßnahmen stehen, wird es begründen müssen, welche unvorhersehbaren Änderungen eingetreten sein sollen, die so gravierend sind, dass das Festhalten an der bisherigen EGV absolut unmöglich ist.

Schmerzgrenze

Super-Moderation
Bewertungen
15.134

Ehrlicherjackob

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
53
Wenn ich die egv unterschreibe ist sie doch gültig bis auf weiteres! das heißt doch solange ich die andere egv unterschreibe ist sie doch für immer gültig und ein verwaltungsakt kann mann mir auch nicht mehr mache weil es ja ein gültige egv gibt?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten