Heute keine Leistung erhalten. Jobcenter sagt,alles ordnungsgemäß rausgegangen. was ist zu tun?Bescheid ist gültig.Was tun wenn Montag auch keine Gutschrift erfolgt? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

bella2010

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
23 Dezember 2018
Beiträge
52
Bewertungen
49
Hallo !

Uns wurde heute kein ALG 2 gutgeschrieben.

Laut Auskunft meiner SB ist alles ordnungsgemäß raus. Ich vertraue dieser Aussage aufgrund der Erfahrungen mit ihr total.

Die Postbank hat nur die üblichen Ausreden parat.

Hat hier noch jemand Probleme mit der Postbank und der Gutschrift?

Wie verhalte ich mich wenn es am Montag noch immer nicht da ist?
Herzlichen dank
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
11 Juni 2006
Beiträge
20.810
Bewertungen
21.163
Das sagt nicht vuel aus, dass kan dann noch im Haus kursieren.
 

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
11 Juni 2006
Beiträge
20.810
Bewertungen
21.163
Ich würde heute Abend nochmal aufs Konto schauen. Wenn die Postbank bis 20 Uhr bucht, kann da noch was kommen. Und wenn montag früh nichts da ist, würde ich beim JC auf der Matte stehen.
 

PompeiPit

Elo-User*in
Mitglied seit
19 Februar 2008
Beiträge
383
Bewertungen
383
Ich bin bei der Postbank Hannover, mein Geld war heute morgen ganz normal auf dem Konto (frischer Bewilligungsbescheid). Würde bis 2000 Uhr abwarten, wenn dann nix da ist, so verfahren, wie @Kerstin_K es schon geschrieben hat.
 

bella2010

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
23 Dezember 2018
Beiträge
52
Bewertungen
49
Ich bin bei der Postbank Hannover, mein Geld war heute morgen ganz normal auf dem Konto (frischer Bewilligungsbescheid). Würde bis 2000 Uhr abwarten, wenn dann nix da ist, so verfahren, wie @Kerstin_K es schon geschrieben hat.
Danke für die Antwort! Mich macht es halt nur stutzig. Meine SB hat versichert das alles ordentlich raus ist,wie immer.

Na da warten wir mal ab. Zum Glück kratzen wir nicht am absoluten Limit...
 

Hannes63

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
21 März 2015
Beiträge
629
Bewertungen
704
Hallo,

natürlich könnte das Geld theoretisch heute noch gutgeschrieben werden. Da das ALG II aber bereits mindestens 1 Woche vor Auszahlung vom Jobcenter zur Bank übermittelt wird,
wäre es schon sehr merkwürdig wenn die Bank die Gutschrift nicht mit dem 1. Buchungslauf durchführt.

Bin übrigens auch bei der Postbank, war alles heute morgen um 09:00 Uhr gebucht.
Ich würde an deiner Stelle @bella2010 dann gleich Montag beim Jobcenter persönlich aufschlagen und nachfragen was los ist.
 
Oben Unten