Heute ist mir einer rein gefahren und es hat Boom und krach gemacht ! Ist der verursachte schaden den ich bezahlt habe ein zugewinn? (2 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 2)

Ehrlicherjackob

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
4 April 2019
Beiträge
142
Bewertungen
51
Heute ist mir einer rein gefahren ,er hat auch die Schuld zugegeben bei der Polizei!! Jetzt meine frage der schaden wir sich auf 2500 Euro geschätzt plus minus !! Wenn die gegnerische Versicherung mir das zahlt ist das ein zu Gewinn und das Jobcenter kann mir Probleme machen!! Oder ist das eingebrachtes vermögen? weil ich hab vor den wagen danach zu verkaufen!
 

Ehrlicherjackob

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
4 April 2019
Beiträge
142
Bewertungen
51
mir ist nicht passiert und den anderen renn fahre auch nicht gott sei dank . Weil die werden mir doch das geld überweisen und alles was auf mein konto kommt ist doch ein zu fluß !
 

Larsson

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
2 Januar 2019
Beiträge
678
Bewertungen
1.194
mir ist nicht passiert und den anderen renn fahre auch nicht gott sei dank . Weil die werden mir doch das geld überweisen und alles was auf mein konto kommt ist doch ein zu fluß !
Wohl eher die Versicherung, nicht der Verursacher selbst. Und du bekommst den Schaden auch nur ohne Mehrwertsteuer ausgezahlt.
 

Ehrlicherjackob

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
4 April 2019
Beiträge
142
Bewertungen
51
stimmt einen . 3. Oktober Deutschen Einheit und November das die Sanktionen entschärft werden
 

Zermürbt38

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
8 Mai 2019
Beiträge
926
Bewertungen
1.203
Tag der deutschen Einheit ist doch am 17.6.
Stimmt dieses Datum galt auch noch bis zum Jahre 1990 als bundeseinheitlichen Feiertag! Danach wurde am 03.10.1990 die Wiedervereinigung gefeiert und seitdem findet der bundeseinheitliche Feiertag am 03.10. statt!
 

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
16.027
Bewertungen
17.613
Am 3.10. Ist ja " Tag der Deutschen Einheit "
 

Nena

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
10 Oktober 2015
Beiträge
2.386
Bewertungen
3.649
Tag der deutschen Einheit
Hatten wir 1990 zwei solche Feiertage (Tag der Republik gab's ja nicht)? Kann mich nicht erinnern (hatte eh schon Probleme, die 50% Anwesenheitspflicht in der Schule "voll" zu kriegen...). Kohl wurde (schon wieder) gewählt. Obwohl ich zum ersten Mal mitspielen durfte... Was war noch Dolles? Fahrerlaubnis, Ausbildungsvertrag unterschrieben...
 

Larsson

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
2 Januar 2019
Beiträge
678
Bewertungen
1.194
Warum? Die Werkstatt die den Schaden behebt, wird doch sicherlich Umsatzsteuer berechnen und diese vom TE bezahlt haben wollen?
Der TE will aber keine Reparatur, sondern den Schaden ausgezahlt bekommen, in dem Falle gibt es das nur ohne Mehrwertsteuer.
Die Mehrwertsteuer würde er nur bekommen, wenn er die Reparatur nachweist.
 

grün_fink

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
3 Juli 2019
Beiträge
1.302
Bewertungen
4.196
Schön, dass euch nichts passiert ist und es beim Blechschaden blieb:)
Dir auch schöne Feiertage.
 

Ehrlicherjackob

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
4 April 2019
Beiträge
142
Bewertungen
51
EIn zusatz frage der schaden ist ungefähr 1000 bis 2000 euro wenn dasged auf mein konto gut geschrieben ist muß ich es dem job center meden???
 

TazD

Super-Moderation
Mitglied seit
12 März 2015
Beiträge
5.731
Bewertungen
11.654
Weil der Schadensersatz grundsätzlich Einkommen darstellt und das ist anzugeben. Ob nun eine Anrechnung stattfindet oder nicht, entscheidet das JC und nicht du.
 
Oben Unten