Heute im ZDF,Sie fragen, Spitzenpolitiker antworten

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

wolliohne

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
831
Nach dem ZDF-Wahlforum im TV: Neue Form der Online-Berichterstattung

Finanzkrise, Arbeitsplätze, Familienpolitik - im ZDF-Wahlforum stehen hochrangige Politiker den Bürgern Rede und Antwort. Danach gibt es eine Online-Debatte auf dem ZDF-Portal "Open Reichstag" - eine Neuheit in der deutschen Wahlberichterstattung.

Zu Gast bei Bettina Schausten und Christian Sievers sind Ursula von der Leyen (CDU), Sigmar Gabriel (SPD), Dirk Niebel (FDP), Cem Özdemir (B'90/Die Grünen), Gregor Gysi (Die Linke) und Markus Söder (CSU). Ab 20.15 Uhr geben die Spitzenpolitiker Auskunft über die Konzepte ihrer Partei und beantworten Fragen der Zuschauer, die sich per Telefon, E-Mail und Fax direkt in die Sendung einschalten können.

Wahlforum - ZDF.de

E

ExitUser

Gast
Hört sich zu gut an, um wahr zu sein......
wahrscheinlich lassen sie da auch nur ganz ausgewählte Leute durch, oder schalten die Leitungen auf dauerbelegt und lassen - wie in den Talkshows - nur Schaupieler anrufen.
Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass sich Politiker so kurz vor der Wahl kritischen Fragen stellen......
Andererseits hab ich gestern beim googlen erfahren, dass die Wesengehaltsklausel, also die Unverletzbarkeit des Grundgesetzes, jederzeit mit einer zweidrittel Mehrheit gekippt werden kann, soll heissen die da oben können mit uns eh machen was sie wollen, also was scheren sie da noch ein paar unangenehme Fragen....
Na ich werd mir das auf alle Fälle nicht entgehen lassen, danke an Wolliohne für den Link.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten