heute erhielt ich 2 VV für eine Zeitarbeit ( Immobilienkaufmann / Buchhalter). (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Startbeitrag
Bewertungen
75
Hallo Leute,

heute erhielt ich 2 VV für eine Zeitarbeit ( Immobilienkaufmann / Buchhalter).

Meine Ausbildung absolvierte ich im Januar 2013 somit bin ich noch nicht kompl. 1 Jahr durchgehend Arbeit suchend.

Muss ich mich auf diese VV bewerben?

Muss ich meine Telefonnummer angeben oder reicht Email und Adresse? Ich habe nur ein Handy und das auch nur für Notfälle. Weder das JC noch andere Behörden haben meine Nummer.

Habt ihr evtl. einen Tipp für mich wie ich diese ZAF abwehren kann:icon_rolleyes:

Gruß
Mega

Ein Hartzianer

VIP Nutzer*in
Bewertungen
691
AW: 2 VV ZAF

Hier schwirrt ein Thread mit ZAF-Musterschreiben herum. Lies den mal.
Was deine Daten betrifft: Nur deine Postadresse, nichts anderes !!! :icon_stop:
Du hast kein Handy, kein Internet, kein Auto !

Nachtrag: Ist eine RFB (Rechtsfolgebelehrung) dabei ?
Falls nein ---------> :icon_tonne:

Startbeitrag
Bewertungen
75

Die ZAF wünscht Bewerber mit Berufserfahrung somit hoffe ich das meine Bewerbung gleich in der Mülltonne landet.

Ob eine RFB dabei ist kann ich nicht sagen da die VV in meiner "Jobbörse" standen und das Papier mich womöglich erst Freitag erreicht.:icon_kotz2:

Paolo_Pinkel

Super-Moderation
Bewertungen
6.306

Die ZAF wünscht Bewerber mit Berufserfahrung somit hoffe ich das meine Bewerbung gleich in der Mülltonne landet.

Ob eine RFB dabei ist kann ich nicht sagen da die VV in meiner "Jobbörse" standen und das Papier mich womöglich erst Freitag erreicht.:icon_kotz2:
Wirst du ja dann sehen. Wenn mit RFB, dann weißt du wie zu verfahren ist. Alles weitere im verlinkten Thread-.

EMRK

VIP Nutzer*in
Bewertungen
746

da die VV in meiner "Jobbörse" standen

Ich würde das Konto bei der Jobbörse umgehend löschen. Selbiges gilt auch (wie andere Mitglieder bereits geschrieben haben) für E-Mail Adresse und Telefonnummer. Zukünftig ausschließlich postalisch und/oder persönlich mit denen kommunizieren.

PS. Das Benutzerkonto bei der Jobbörse kannst du bei vollem Lese- und Schreibzugriff gleich selbst löschen oder du meldest dich einfach 10 Monate nicht an und dann erfolgt die Löschung automatisch.

Anhänge:

Startbeitrag
Bewertungen
75

Mein SB hat mir gesagt das er meine Daten an den "Arbeitgeberservice" weitergeleitet hat, wie formuliere ich dieses Löschungsverlangen?

Vielen Dank erstmal für die Antworten:icon_biggrin:

EMRK

VIP Nutzer*in
Bewertungen
746

Mein SB hat mir gesagt das er meine Daten an den "Arbeitgeberservice" weitergeleitet hat, wie formuliere ich dieses Löschungsverlangen?

Vielen Dank erstmal für die Antworten:icon_biggrin:
Hast du der Datenweitergabe an "Dritte" zugestimmt bzw. wurde dies vorab mit dir besprochen?

Startbeitrag
Bewertungen
75

Die VV des JC liegen jetzt vor.

2x VV in einem Umschlag wovon 1x VV keine Rechtbelehrung auf der Rückseite, hat. Wie verfahren, auf 1 VV reagieren und den anderen entsorgen?

Neudenkender

VIP Nutzer*in
Bewertungen
4.433

und den anderen entsorgen?
Würde ICH nicht machen. Mir liegen Tänze auf der Rasierklinge nur bedingt, ich verschwende meine Zeit auch ungern mit administrativen Nachläufen. Ich schicke nachweisbar meine supertollen Bewerbungen - und Ruhe habe ich von allen Seiten. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Neudenkender

VIP Nutzer*in
Bewertungen
4.433

VV mit RFB als Einwurfeinschreiben
VV ohne RFB als Normalbrief

Ist diese Vorgensweise soweit i.O?
Du denkst generell zu kompliziert, zu viele Fallunterscheidungen ...
Klare Linie, die bringt es! (MEINE Erfahrung.):

VV-Zwangsbewerbungen IMMER nachweissicher!

Und Ende im Gelände.

Mach ich schon sehr lange so, hunderte von Zwangsbewerbungen.
Ergebnis: Null Sanktionen (deswegen). JEDE Zwangsbewerbung ist nachweisbar, manche sogar mit Rückschein.

Aber macht ihr, was ihr wollt. Jeder hat seine eigenen Prioritäten ...

Bewertungen
406

Habe exakt die gleiche Situation.
Mir haben Sie gleich 4 Stk. reingedrückt und auch nur ZAF.
Tätigkeiten, für die ich nicht qualifiziert bin.

Ich bewerbe mich entsprechend und hoffe darauf, das ich
aussortiert werde. Sowohl fachlich, als auch sachlich.
Wenn dem nicht so ist, dann greift ein ganze Arsenalkette.

Auf jeden Fall ne Datenschutzklausel mit rein:
1. Keine Weitergabe an Dritte
2. Nur für die genannte Stelle
3. Löschung bei Erfolglsigkeit

Keine Gespräche über andere Jobs.
Irgendwas wird schon fruchten.

Wenn ich um 8Uhr da sein soll und keine öffentlchen Verkehrsmittel fahren?
Dann ist eine Übernachtung unzumutbar.

Wenn mir schlecht wird am ersten Arbeitstag?
Dann ist das aber auch Pech.

Wenn ich erstmal Fahrtkosten beantragen muss?
Dann ist das leider nicht im Regelsatz enthalten. Schade, wenn da jemand mehr Möglichkeiten hat.

Wenn ich da viele Fragen zu Gesetzen etc. habe?
Och, einer der sich mit ArbeitszeitG, ArbeitnehmerüberlassungsG und anderne auskennt? Das ist aber auch echt ärgerlich für den AG.

Wenn alles nichts helfen würde, dann kassiere ich lieber ne Sanktion.
Bei mir werden die Zügel gerade angezogen. Ich glaub der Welpenschutz ist vorbei. Aber egal. Dann fällt die Maske eben. Ich stehe dazu, das man von seiner Arbeit leben können muss.

Weitere Ideen sind herzlich auch bei mir willkommen.
Ich bewerbe mich nur, weil ich davon ausgehe nicht genommen zu werden wegen Unterqualifizierung und durch die Datenschutzgeschichten kann ich nicht in ein Bewerberpool legal kommen. Wenn ich falsch denke, dann hab ich die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Aber ich muss nun auch erstmal lernen, wie das so abgeht in der Szene ZAF.

Oben Unten