Heute Einladung erhalten für morgen?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

scott

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
20 April 2010
Beiträge
392
Bewertungen
27
Hallo

Ich habe heute in der Post eine Einladung zum Jobcenter bekommen und der Termin ist morgen früh. Ist das so eigentlich ok? Desweiteren kann ich diesen Termin ja nicht wahrnehmen,da ich mich im moment in Ärztlicher Obhut befinde (ohne Krankenschein) und auf neue Tabletten eingestellt werden muss. Wie soll ich da den Termin denn nun absagen?
 

Porks

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
20 Juni 2008
Beiträge
595
Bewertungen
323
hi

geh da hin und gut, bist ja nicht Krank geschrieben. Und wegen Tabletten Umstellung biste ja nicht 24 Std beim Dr.
Genau wegen so was wird eine Reiseunfähigkeitsbescheinigung immer mehr verlangt und die zweifel Richtig Kranke an.
 

scott

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
20 April 2010
Beiträge
392
Bewertungen
27
Ok falsch beschrieben,sorry.

Ich bin im moment in Ärztlicher Obhut wegen Herzprobleme,Herzrasen,kann seit 2 Wochen nicht mehr schlafen,bekomme schlecht luft,habe Probleme mit der Schilddrüse und stehe eigentlich mit 1 Fuß im Krankenhaus. Ich kann schlecht Atmen,keine weiten Strecken laufen, keine Treppen steigen,habe Panikattacken ,wenn ich mal ne Stunde schlafe,wache ich nassgeschwitzt auf weil ich angst habe zu ersticken. Da kann ich so ein gespräch im moment gar nicht gebrauchen..... Und ja, auf Wunsch kann ich sofort einen Krankenschein haben. Der Termin liegt Zeitlich im gleichen Bereich wie der Arzt termin.
 

Cindy

Elo-User*in
Mitglied seit
1 März 2013
Beiträge
468
Bewertungen
183
Hast du ein Faxgerät?

bzw. einen der Internt-Online-Faxdienste - kostenloser Anbieter !!

Mitteilung sinngemäß:

Termin viel zu kruzfristig - dringender Arzttermin



LG Cindy
 

Barbarossa

Elo-User*in
Mitglied seit
18 November 2011
Beiträge
255
Bewertungen
22
Schau doch mal auf das Erstellungsdatum der "Ladung" ob das wirklich von gestern stammt. Es ist auch möglich, dass der Brief schon ne Weile in dem Briefkasten lag und Du ihn nur übersehen hast.

Wenn das Datum von gestern ist denke ich hast Du gute Chancen, wegen der kurzfristigkeit des Termin, eine plausible Erklärung zum Nichterscheinen zu finden. Wobei ich Dir auch, wie einer meiner Vorredner, dazu rate den Termin wahrzunehmen.
 

scott

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
20 April 2010
Beiträge
392
Bewertungen
27
Laut Brief steht drauf 13.06.2013. Von TNT Post wurde er am 17 bearbeitet und heute war er im Briefkasten. Briefkasten wird täglich entleert.

Naja, dann höre ich mir sein gelaber an, bedanke mich für nichts und geh dann zum Arzt und lass mich erstmal krankschreiben.....
 

Cindy

Elo-User*in
Mitglied seit
1 März 2013
Beiträge
468
Bewertungen
183
Eigentlich hinfällig, da scott sich wohl doch für den JC Termin entschieden hat ....

Nee so kannst du das nicht abschicken, wenn du deine AU hast, dann kurzes Anschreiben
und vorab per Fax senden, samt Kopie von der AU.

Die AU bitte per Post nachschicken.(Einschreiben)

Bitte korrekt zitieren:
Mitteilung sinngemäß:

Termin viel zu kruzfristig - dringender Arzttermin

Meines erachtens sollte man das JC vor dem Termin (wenn auch nur 1 Std. früher) informieren, dass man -warum auch immer- nicht erscheint. Bei nicht oder zu spät melden gibts erst recht Ärger - je nach SB und ich hab ne Beißzange.


LG Cindy
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten