Herd kaputt was jetzt?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Lunafe

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
1 April 2011
Beiträge
83
Bewertungen
3
Guten Abend,
mein Herd funktioniert nicht mehr. Ich habe es gerade festgestellt. Der war schon mal kaputt. Jetzt ist der schon wieder kaputt.

Ich wollte mal fragen ob man bei ALG2 irgendwas dazu bekommen kann oder so? Bin im Moment in Elternzeit und habe ein Baby von 7 Wochen.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Könnte auf Abzahlung kaufen, aber ich hab schon etwas anderes schon auf Abzahlung.

Ich danke für jeden Tipp. :icon_smile:
Gruß
 

Lilastern

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
21 Mai 2011
Beiträge
7.866
Bewertungen
2.317
An deiner Stelle würde ich beim Jobcenter für diesen Zweck um ein Darlehen bitten.

Vorausgesetzt es lohnt sich die Reparatur des Herdes.
 

Jägerschnitzel

Elo-User*in
Mitglied seit
6 Dezember 2012
Beiträge
41
Bewertungen
14
Du kannst ein Darlehen nach § 24 I 1 SGB2 beantragen, es handelt sich vorliegend um einen unabweisbaren Bedarf und auch die anderen Tatbestandsvoraussetzungen liegen vor.

GGF. wird das JC die Darlehensgewährung von einem Besuch des Außendienstes abhängig machen; richtig, Du musst den AD nicht hereinlassen, dann kann aber Deine Angaben nicht überprüfen und wird das Darlehen ablehnen, sicher hiergegen gibt es Rechtsmittel und der Beweis, dass eine Notlage vorliegt, könnte man auch anders erbringen, z.B. durch Zeugen, wenn Du aber vor allem schnell einen neuen Herd möchtest, dass lass den AD rein.
 

Lunafe

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
1 April 2011
Beiträge
83
Bewertungen
3
Hallo,
danke für die Info.

Wenn einer vorbei kommt ist kein Problem ;)
Da kam auch eine unangemeldet als ich ein Bettchen für´s Baby beantragt habe :) Diese Erstausstattung. War nicht so tragisch :)
 

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Mitglied seit
19 November 2010
Beiträge
25.160
Bewertungen
18.387
Hallo Lunafe,

Frage ist der Herd vom Vermieter gestellt oder hast du ihn selber mal gekauft?

Also aufpassen,wenn der Herd Standart der Wohnung ist,dann ist eine Reparatur vom Vermieter
zu tätigen.

Nächste Frage geht es hier um Gas oder E-Herd?

Für eine Reparatur brauchst du min. 3 Kostenvoranschläge.

Bitte das vorab klären ehe du zum JC gehst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


:icon_pause:
 

KARLderWEHRER

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
22 Juli 2012
Beiträge
563
Bewertungen
184
Hallo,

ist das noch ein älteres Modell? Sind Stahlkochplatten drauf oder ein Ceran-Feld?

Ist nur eine Herdplatte kaputt, oder funktioniert er gar nicht mehr?

Vielleicht kann die Platte ausgewechselt werden. Vielleicht hast du einen Bekannten, der Elektriker ist.

Hoffe, meine Anregung hilft dir weiter!
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten