AW: heizung defekt. Reparaturkosten
Das freut mich für Dich! Auch ich möchte hier zum Abschluss noch mitteilen, das ich per EA beim SG Mainz erfolgreich gewonnen hatte. Hier das Urteil:
Hausbesuche lehnte ich mit Androhung von Anzeige wegen Hausfriedensbruch ab, sollte es widerholt jemand vom JC wagen mein Grundstück zu betreten. Ich zitierte stets Urteile und verwies auf die SGBII-Gesetzestexte. Die stören sich halt an nichts und lassen es oftmals auf Klagen ankommen, wohl wissend, das sie zwar verlieren, hoffen aber so den Hilfebedürftigen kleinzukriegen und zu entmutigen! Ist alles Strategie von denen. Wer nicht kämpft hat schon verloren, heißt ein altes Sprichwort!
als ich gewonnen hatte, die das Geld überwiesen hatten, bekam ich wieder einen Arbeitsplatz als Betriebsleiterin in einem Friseursalon und habe mich bei denen abgemeldet, ohne den Grund dazu zu benennen. Deren Kohle verwande ich nicht um Heizöl nachzukaufen, es war eh schon Mai, nein das Geld ließ ich in die neue Gas-ZH mit einfließen, um so weniger Kredit zu benötigen. So konnte ich bei Bank angeben einen Teil angespart zu haben :_))! Geht die nix an, warum ich auf Leistungen ab dem 1.06.2013 verzichtete. Dann in Arbeit, ging ich so gleich zur Bank, Kleinkredit für Renovierung meiner Heizungsanlage (Umstellung von Öl auf Gas-ZH) beantragt. Warum? Ganz einfach! Sollte ich wieder in die Verlegenheit der Arbeitslosigkeit kommen, habe ich keinen Tank mehr, der zu bestaunen wäre! Sie müssen dann die monatlichen Abschläge der Stadtwerke übernehmen, genau wie sie es von Nichteigentümern in normalen Mietverhältnissen kennen. Und können so keine Gründe herbeizaubern, um Hausbesuche zu rechtfertigen. Dann konnte ich jetzt, ohne denen Rechenschaft ablegen zu müssen, wie und woher ich das Geld habe, meine ZH umzurüsten, dies erneuern. Sollte ich dem Verein wiedermal benötigen, sind Tatsachen geschaffen, welche die so hinzunehmen und nicht zu hinterfragen hätten, weil während meiner Berufstätigkeit diese Umstellung erfolgte und eine Frage, des wie und wo nicht zu hinterfragen ist. Ein wenig Zukunftsorientiert zu denken schadet nie! Ich hoffe aber das ich weiterhin in Arbeit bleibe, um mit dem Mobcenter nicht weitere Auseinandersetzungen eingehen zu müssen!
Grüße und bedanke mich bei sämtlichen, netten Forumsmitgliedern, wo es mir ermöglichten, durch ihre Hilfe, so erfolgreich gegen das Unrechtregime Job-Center mich zur Wehr zu setzen!
Silvie0035