Heizkostennachzahlung

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

alexander29

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
11 Mai 2011
Beiträge
1.527
Bewertungen
373
Das JC zahlt die gesamte Nachzahlung, es sei denn, deine Miete übersteigt die maximal angemessene oder du hast unwirtschaftlich geheitz (Nachweis JC).
Da der Nachweis meist nicht zu führen ist, zahlt das JC die Nachzahlung.
 

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Mitglied seit
19 November 2010
Beiträge
25.152
Bewertungen
18.356
Hallo Money,

was steht bitte auf deine Abrechnung für die Heizkosten, wie hoch ist die Summe?

Die Heizkostennachzahlung reichst du bitte beim JC ein und dazu ein kurzes Anschreiben,
beides bitte kopieren und auf der Kopie vom Anschreiben, bei persönlicher Abgabe, lass es dir bitte vom JC bestätigen, Stempel und Unterschrift!!!!!

Gruß Seepferdchen:icon_pause:
 
E

ExitUser

Gast
Ich habe noch keine Nachzahlung bekommen im gegen teil ich habe 339,- gutgemacht, was ich glaube das die alles einziehen werden oder,ich sehe nicht ein das ich den ganzen Winter spare und im kalten hocke ,und die bekommen das ganze Geld den:icon_dampf:

und nebenkosten habe ich auch raus bekommen 120,- ca das werden die auch einkassieren denke ich
 

Chosyma

Elo-User*in
Mitglied seit
21 März 2008
Beiträge
413
Bewertungen
232
Sorry, aber da ist die Rechtslage eindeutig. Die beiden Guthaben werden mit den KdU-Zahlungen verrechnet, für dich bleibt da nix über.

Es sei denn, du hast selbst aus dem Regelsatz zu deiner Miete zugezahlt. Dann und nur dann, bekommst du den Anteil den du vom Regelsatz bezahlt hast von den Guthaben ab.

Und warum hast du im Kalten gesessen, gespart, das macht man doch normalerweise nicht? Also ich heize so, das es bei mir warm ist?!
LG Antje

Ergänzung: du bist verpflichtet die Guthaben als leistungsrelevante Änderungen dem JC zeitnah zu melden...
 
E

ExitUser

Gast
Was heist im kalten gesessen ich habe im Winter so 18 20 Grad ohne Heizung ich wohne genau in der Mitte,und ich habe immer angst gehabt das ich eine Nachzahlung bekomme die ich den von meinen regelsaz bezahlen muss.


ps meine Frau macht noch einen 400€ jop
 

Chosyma

Elo-User*in
Mitglied seit
21 März 2008
Beiträge
413
Bewertungen
232
ok, sorry hab ja gefragt weil ichs nicht verstanden habe. Nun ist es verständlich, das ihr so gehandelt habt... Ist dann dies Jahr dumm gelaufen, von dem Geld seht ihr nix-leider.

Aber eine Nachzahlung hat das JC zu übernehmen, es sei denn die können euch beweisen das ihr unwirtschaftlich gehandelt habt. Ich kenne keinen Fall, wo das JC das jemanden nachweisen konnten. Nur mal so als Hinweis fürs nächste Jahr.

LG Antje
 

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Mitglied seit
19 November 2010
Beiträge
25.152
Bewertungen
18.356
Nein Money, bitte lass die Heizung an, auch eine Nachzahlung muß übernommen werden.

Das hat Antje dir auch schon im Pos. 11 geschrieben!!!

Also bitte nicht frieren, wirklich nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


:icon_pause:
 
S

silka

Gast
@Money
alles geklärt?
erklär mir doch bitte noch, warum du nach Nachzahlung fragst, wenn du doch ein Guthaben hast.

na klar, Guthaben gehört dem JC.
spätestens jetzt weißt du, daß Frieren und Stinken fürs JC---daß das nicht verlangt ist und einfach nur doof ist.


Zahlst du die Meite und Nebenkosten und Heizosten selbst oder macht das dein JC für dich?
Vielleicht hast du ja auch zu hohe monatliche Abschläge??
Wenn das in den vergangenen Jahren auch so war, könnte das die Ursache sein.
(also nicht frieren und stinken fürs Amt)
 
E

ExitUser

Gast
Das wahr schon richtig ich habe 339,- raus bekommen aber wenn ich jetzt heize muss ich 100% Nestes Jahr nach zahlen,Deswegen habe ich jetzt schon mal gefragt.:icon_smile:
 
S

silka

Gast
@Money, du kriegst Geld von der Krankenkasse?
Kriegst du Krankengeld?
dann gut.

sonst will ich wissen, wie du das machst.
Ich muß nämlich welches an die Krankenkasse zahlen. Ich krieg nix von denen.
LOL:
Ich heize auch ganz normal und meine Nachzahlung wird übernommen.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten