Heizkostenberechnung

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Jean r-d

Standard Nutzergruppe
Startbeitrag
Mitglied seit
16 Mrz 2007
Beiträge
163
Bewertungen
1
Hallo, folgendes Problem. Wir haben heute unsere Abrechnung bekommen.
wir haben einen Mietvertrag über 100 qm² und in der aufstellung steht 125qm². Wird das Treppenhaus, was in unsere Wohnung direkt führt mitgerechnet? ist das rechtens?
Wir sollen nämlich nachzahlen.
Ferner haben wir vom Vermieter ein handgeschriebenen Zettel bekommen, das die Abrechnung so nicht stimmt, weil sie 12 Monate mal 175 gerechnet haben, wir aber nur 150 gezahlt haben, ohne unterschrift oder sonst was. wir sollen jetzt demnach einfach 300 euro mehr zahlen. Es stimmt wir haben auch nur 150 euro gezahlt.Muss die Firma es denn nicht alles neu berechnen??

was meint ihr, wird die arge alles so akzeptieren??
25 qm² mehr als im Mietvertrag und den Zettel des Vermieters!!

Vielen Dank
Jean
 

Mario Nette

StarVIP Nutzergruppe
Mitglied seit
13 Dez 2007
Beiträge
12.315
Bewertungen
848
Wieso ARGE ? Das würde ich nicht akzeptieren und den Vermieter auffordern, dass, wenn er schon eine Rechnung macht, diese wenigstens in den Werten korrekt zu sein hat. Solange die Rechnung nicht korrekt ist, würde ich mir die Zahlung vorbehalten. Somit bleibt dann auch die ARGE erst einmal außen vor.

Mario Nette
 

Kikaka

1. VIP Nutzergruppe
Mitglied seit
1 Apr 2008
Beiträge
3.241
Bewertungen
702
wir haben einen Mietvertrag über 100 qm² und in der aufstellung steht 125qm²
- da bei Nebenkostenabrechnung wohl auch bei Euch nach einem Verteilerschlüssel ( Verhältnis Einzelverbrauch zu Gesamtverbrauch der Mietparteien ) berechnet wird, zählt jeder qm.

- In der Abrechnung stehen 125 qm ? Im Mietvertrag stehen nur 100? Was stimmt denn nun ?
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten