Heizkosten

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mennix

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
50
Guten Morgen

meine Frage ist
Darf das Sozialamt ( Ich bekomme aufstockung zur EU Rente )
meine heizkosten vorrauszahlung in höhe von 68,00 € einfach auf 65,00 € absenken oder von mir verlangen dass ich diesen Abschlag beim Energieversorger runtersetzten soll in diese 65 € .

mennix

Martin Behrsing

Redaktion
Bewertungen
4.269
Auch in der Sozialhilfe sind die Heizkosten in tatsächliche rhöhe zu übernehmen.

"Leistungen für die Unterkunft werden in Höhe der tatsächlichen Aufwendungen erbracht."
§ 29 SGB XII

Mennix

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
50
Hallo Martin
das heißt die können nicht von mir verlangen meinen Abschlag beim Anbieter zu senken

mennix

Martin Behrsing

Redaktion
Bewertungen
4.269
Nein können sie nicht. Du kannst es ja mal versuchen. Schreib doch an den Energieversorger, dass die Stadt (Kommune verlangt hätte, dass der Energieversorger seine monatliche Abschlagzahlung senken müsste, da die Heizkosten von ihm unangemessen hoch wären. Dies wäre für den Energeieversorger laut Auskunft des Sozialamtes zumutbar.

Bin mal gespannt auf die Raktion.
Hallo Martin
das heißt die können nicht von mir verlangen meinen Abschlag beim Anbieter zu senken

mennix

Mennix

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
50
Danke für die schnelle Antwort
Werd mal dahin gehen und das so rüber bringen sag dir dann Bescheid was dabei rauskommt

grüße Mennix

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten